SM Pro Audio Nano Patch Plus + Kopfhörer

  • Ersteller moon-dog
  • Erstellt am
moon-dog

moon-dog

Registriert
20.09.10
Beiträge
4.757
Reaktionen
2.060
Punkte
11.046
Ich würde gerne wissen, ob man an dem Nano Patch auch einen Kopfhörer anschließen kann. Weiß das wer? Immerhin hat er ja eine 3,5 Klinke.

Und wie geht das dann konkret? Schalten sich dann angeschlossene Monitorboxen ab, oder muss man die abschalten, bzw. deren Stecker aus dem Nano Patch ziehen?

Danke!
 
Wenn Du noch einen Augenblick warten kannst, probier ich das gerne für Dich aus :)
 
Immerhin hat er ja eine 3,5 Klinke.
Das ist in dem Fall das kleinere Problem, dafür gibt es bewährte Adapter, die öfter als nicht sogar mit dem Kopfhörer geliefert werden.

Arghh - falsch verstanden. Bleibt:

Aber.

Das Ding ist total passiv. Dir würde ein Kopfhörerverstärker fehlen. Außerdem ist es nicht als Matrix ausgelegt, mit der Du verschiedene Ausgänge wählen könntest - also entfällt auch die Idee, einfach außer den Aktivboxen einen KH-Verstärker anzuhängen.
 
Danke für Deine Frage hier - Sehr merkwürdig das ganze.
Beim einstecken der Kopfhörer halbiert sich sozusagen die Lautstärke und zwar bei den Monitoren und den Kopfhörern. Die Monitore werden nicht abgeschaltet. Der Mutebutton killt beide Signale. Wieder was gelernt.
 
Okay, d.h. wenn ich entweder meine Aktivboxen oder beim Recorden einen Kopfhörer anschließen will, muss es z.B. der SM Pro Audio M-PATCH 2 sein. Dafür, dass ich vom Prinzip nur einen Umschalter benötige sind 119€ aber echt ne ganze Menge... . :-(
 
Danke für Deine Frage hier - Sehr merkwürdig das ganze.
Beim einstecken der Kopfhörer halbiert sich sozusagen die Lautstärke und zwar bei den Monitoren und den Kopfhörern. Die Monitore werden nicht abgeschaltet. Der Mutebutton killt beide Signale. Wieder was gelernt.

Und wenn du die Kabel von den Boxen herausziehst?
 
Yep, oder Du begnügst Dich damit immer nur eines von beiden anzuschließen ;-)
 
wieso seltsam, die eingänge und ausgänge sind einfach parallel verkabelt.... wie ein einfaches y kabel. da gibts keine intelligenz drinnen, nur nen ausschalter und poti
 
Und wenn du die Kabel von den Boxen herausziehst?

Was soll das für einen Sinn machen ?
Da kann ich mir das Teil euch gleich schenken.
Oder glaubst Du, ich hab' jedesmal Lust unter dem Tisch rumzukrabbeln ?
Ich benutze generell die Kopfhörerbuchse von meiner Forurite Saffire - Das ist rückenschonender :D
 
Und wenn du die Kabel von den Boxen herausziehst?

Was soll das für einen Sinn machen ?
Da kann ich mir das Teil euch gleich schenken.
Oder glaubst Du, ich hab' jedesmal Lust unter dem Tisch rumzukrabbeln ?
Ich benutze generell die Kopfhörerbuchse von meiner Forurite Saffire - Das ist rückenschonender :D

Mhh, ich habe ja eh ´nur´ die M-Audio audiophile 24/96. dann kann ich mir dann ja fast besser z.b. auch die Saffire holen, bevor ich groß in einen reinen Controller investiere, oder?
 
Mhh, ich habe ja eh ´nur´ die M-Audio audiophile 24/96. dann kann ich mir dann ja fast besser z.b. auch die Saffire holen, bevor ich groß in einen reinen Controller investiere, oder?

Ich selbst nutze in Verbindung mit dem SM Pro die Focusrite Saffire Pro 24 und bin sehr zufrieden.
Bezüglich welcher Controller - Das musst Du selbst entscheiden. Da häng' ich mich nicht mehr rein. Da spielen noch weitere Faktoren wie Anzahl der Ein-/Ausgänge usw. eine Rolle die nur Du festlegen kannst. Am besten also auch mal das gleich mit berücksichtigen.

Dazu solltest Du vielleicht aber doch einen neuen Thread aufmachen, bevor das hier wieder ausatet ;-)

LG
 
muss es z.B. der SM Pro Audio M-PATCH 2 sein. Dafür, dass ich vom Prinzip nur einen Umschalter benötige sind 119€ aber echt ne ganze Menge... .
Dafür hast einen richtig dicken fetten schwarzen Knopf ! :-D
Nutze auch den M-Patch...tolles Teil, wenn man bedenkt, dass andere MonitorController wesentlich teurer sind !!! Zudem ist der Mpatch im 19" Format und die Kabel verschwinden alle im Nirvana....
Ich mein, was für Alternativen gibt es ? Vor dem Monitorcontroller habe ich bei Gesangsaufnahmen immer die aktiven Boxen hinten ausgeschaltet...das ist nun echt öde...

119,-€ geht aber auch anders:

zwar ohne Rackblenden, aber die kann man sich evtl. sogar selbst zurechtbiegen mit etwas Geschick...oder nachbestellen...oder der Gerät auf den Tisch stellen !
http://www.ebay.de/itm/SM-Pro-Audio-M-Patch-2-/120798868687?pt=Studioequipment&hash=item1c202c74cf

Oder das Vorgängermodell, nicht schlecht, jedoch weniger Funktionen - dafür wohl noch billiger...
http://www.ebay.de/itm/M-Patch-pass...477858?pt=Studioequipment&hash=item415ea0e8a2

..EDITH: seh grad, dass du nen Kopfhörer anschließen möchtest...dies hat der alte M-PAtch wohl nicht...


...beides gute Der Gerät
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben