Information ausblenden

SM 101 an Soundcraft Compact 10 = veränderung?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Cebulva, 16.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cebulva

    Cebulva Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.05
    Punkte:
    221
    221
    Verändert sich der Sound wenn ich den SM 101 über den Soundcraft Compact 10 laufen lasse?
    Ich möchte jetzt für jedes Bandmitglied einen Regler haben(da jeder ja ne andere Stimme hat und verschieden laut ist)
    Wie soll ich das dann überhaupt anschließen?
    Soll der dann an den XLR eingang des MIxers so das ich immer umstecken muss oder kann ich das so machen das ich den wo anders anschließe und dann trotzdem alles regeln kann?

    Danke im vorraus ;)
     
    Cebulva, 16.02.06
    #1
  2. Cebulva

    Cebulva Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.05
    Punkte:
    221
    221
    Kann keiner helfen? :(
    Die verkabelung wäre dann auch noch ne Sache...
    Wie soll ich den Mixer mit dem PC verkabeln...
     
    Cebulva, 16.02.06
    #2
  3. yeah_xxl

    yeah_xxl

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    1.272
    1272
    ich hatte noch nie n mixer gehabt. aber kommt der mixer nicht dann an die soundkarte?
     
    yeah_xxl, 16.02.06
    #3
  4. Cebulva

    Cebulva Themenersteller

    Registriert seit:
    22.09.05
    Punkte:
    221
    221
    ja klar kommt er an die Soundkarte :)
    Aber hier gibt es ja so was, das es einmal für den recorder was gibt und einmal für den mischer und so....
     
    Cebulva, 16.02.06
    #4
  5. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    der compact 10 hat doch mehr mehrere mikrofoneingänge (mit mikrofonpreamps integriert)....
    also kannst du doch die mikrofone direkt am compact 10 in den mikrofoneingängen anschliessen und fertig. an jedem mikrofonkanal kannste ja die lautstärke und verstärkung einstellen. "schlechter" als der tb101 sind die verstärker im compact 10 auch net.
     
    bensummerfield, 16.02.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.