SlowMotion-Fade ?!

• Ersteller Ersteller tobi-wahn-kenobi
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobi-wahn-kenobi

Reaktionen
0
Nabend, ...
Neuer User, erst einen Beitrag, und das ist auch noch dieser hier, schonmal "Danke" fürs Antworten.

Es geht darum, dass ich einen fertig gemischten song habe, den ich für eine Videoproduktion künstlich bearbeiten will.
Es soll nachher kligen, wie wenn der song auf Vinyl läuft und man die Platte immer mehr verlangsamt, so lange, bis er nicht mehr zu hören ist. (Weil die Platte angehalten wurde.)
Natürlich kann ich mir den track auch auf vinyl pressen lassen (kostet max. 30 Euro) und digitalisier den song dann wieder ein, aber vielleicht hat ja jemand eine andere Idee.
Ich produzier übrigens auf Cubase.

die stelle ab der es losgehen soll cuttesn dann da shintere stück markieren und den cubase internen putch verwenden.
der pitch hat ein kurve die du "malen" kannst, mache diese dann konstant abfallend, so in etwas, ist schwierig das zu erklären so.

mfg
Torn

Ich rpobiers direkt mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort...

et gibt auch n kostenloses [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] namens "tape stop", "tape end", "tapestop"
oder so ähnlich. sollte in [g=77]vst[/g] freeware listen oder google zu finden sein.

ach so und für mehr vinyl-feeling gibbet auch freeware vinyl-gekrissel als [g=77]vst[/g]....
weiss nicht obett disch intressiert...

gruesse

sag mal tobi wo kann man eine vinly für 30 EUR pressen lassen?
das klingt interessant!

das tool heißt tapestop
schau mal auf KVR.com

@Kupo:

Such Dir mal ganz schnell nen anderen Avatar, Symbol bleibt Symbol, egal wer´s trägt:gaga:

Moin.

Das 'Tape-Stop"-[g=8]Plugin[/g] (Freeware), das Norz empfohlen hat, ist für Deine Zwecke die ideale Lösung.

LG,

T.

Hab das [g=8]plugin[/g] gefunden, alles war dann auch recht schnell installiert, aber ich finde auch nach mehreren Stunden nicht die richtigen Einstellungen. Hab dann nach Tutorials gesucht, oder nem ordentlichen readme, aber nichts konkretes gefunden? Vielleicht kann ja einer von euch ####s einige Worte verlieren, wie mann nen slow-down macht. Vielen Dank, und auch wenn keiner antwortet...

Moin nochmal,

habe das Ding jetzt nicht am Start, weil ich es nicht brauche.

Habe es aber mal ausprobiert; eigentlich gibt es da nicht viel zu erklären... Ab in den Master [g=183]Bus[/g] damit und dann kannste das Playback mit variabler Geschwindigkeit abstoppen oder restarten.

Ich glaube, ich hatte damals Probleme mit der Automation von Tape-Stop, weiß aber nicht genau, kann auch daran gelegen haben, dass ich da irgendwas falsch gemacht habe... Ansonsten funktionierte das aber schon ganz ordentlich.

LG,

T.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben