Slowest Slow Jam Instrumental R&B

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
jungs,

neuer Beat. neues glück :D
langsamer R&B stuff mit einer eigens komponierten Melodei :D

lasst mal ein bischen meinung ab!

Slow Jam

Hach..wieder MySpace... :(

Ist das gleiche wie bei mir damals... passiert nix. Ich glaube da muss man einfach warten. Da steht ja dass es manchmal bis zu 24h dauern kann, bis die MP3 gestreamt ist.

Ich schau ab und zu vorbei!

Ps: Wir haben uns mit den Beats gut abgetimed ;) Gottseidank nicht vom selben Stil...

Geht bei mir nicht. Ein bekannter Artist funktioniert aber prompt.

son scheiss wieder. ich habs vorhin mal getestet da gings. jetzt gehts natürlich wieder nicht...aaahhh

Jetzt geht's!

Also.. ich hör grad...

- Hmm... Das Klavier alleine am anfang hört sich nicht so doll an. Später im Song hört man es nicht mehr so und es ist OK.

- Der [g=118]Bass[/g] is geil mit diesem Knarrzen drin.

- Die Melodei ist ganz chillig, wenn auch nicht vom Hockerhauend.

- Dieses Pad was zusätzlihc zum E-Piano kommt hört sich murks an...

- Yeah, jetzt kommt grad ein schöner Modulierter Synth, geil. Aber schade ich dachte jetzt kommt ein Solo! Das wäre geil. So wie bei You Got It Bad die [g=422]Gitarre[/g] ;)

Oh, jetzt gehts wieder nicht :(

was genau ist am piano an anfang kacke?
und warum genau sind die strings murks?

Cal1 schrieb:
was genau ist am piano an anfang kacke?

Naja, Kacke ist das nich! Es ist fehlt, für ein "echt" klingendes Klavier etweder wahlweise die Wärme oder die Brillianz, je nach dem ob es ein älteres oder neues sein soll. Vielleich bin ich da auch zu kritsch weil ich selber ein Klavier hier zu stehen hab.

Es ist schon ganz OK, aber eben nicht so, das ich es solo spielen lassen würde. Da des Song jetzt wieder nicht geht, kann ich mir das nicht noch mal anhören. aber versuch mal ein bissel mehr Reverb oder die Höhen anheben oder einen [g=414]Exciter[/g] (bringt wahrscheinlihc nix).

und warum genau sind die strings murks?

Öhh, ich hab es nicht mal als Strings identifizieren können... Ich wollte noch genau schreiben, warum ich die nicht gut finde, aber dann ging es schon nicht mehr... :(

[g=108]hall[/g] aufm piano ist drupp, habs auch schn gut mit EQ bearbeitet. mehr geht wohl nicht.

das lied ging jetzt 3mal hintereinander !!

vielleicht gibts noch das ein oder andere statement?!

Bei mir das gleiche Problem. ****** auf myspace !!!
Egal was ich fürn Track auswähl das Ding hängt nur oder läuft erst ne stunde
später an um dann nach 10 sec wieder abzukacken.

Tut mir Leid Cal1 aber so kann ich mir keine Meinung Bilden.

Vor n paar wochen liefen noch deine Tracks bei myspace einwandfrei !?

ja, der muss wahrscheinlich erstmal warm werden bevor das richtig gut läuft. sollte jetzt aber gehen

Moin,

das solo-Klavier ist meinem Geschmack nach am Anfang etwas zu dominant und gleichförmig. Eventuell sollte man Anschlagsunterschiede merken, also so wie im wirklichen Leben. Da ist ja auch nicht jede Taste gleich angeschlagen. Das gleiche gilt für den Einsatz bei 0:40, wo das Klavier eher im Hintergrund ist und etwas höher. Außerdem hört man bei 0:53 etwas so, als ob ein Sample wieder von vorne einsetzt. Das klingt nicht gut.
Aber ich vertrete auch die Meinung, dass man die Instrumente durch spielen soll, also inklusive Pausen, weil das natürlicher wirkt.
Auch die späteren Einsätze des Klaviers sind zu gleichförmig (anders gesagt eintönig), weil es immer gleich klingt. Kann ja sein, dass Du das so wolltest, aber natürlicher ist es schon, wenn bei jedem Mal kleine (eigentlich unmerkbare) Veränderungen sind.

Jetzt geht es gerade bei mir auch nicht mehr. Aber vielleicht helfen Dir meine Aussagen (die natürlich nur subjektiver Geschmack sind) schon mal weiter.

An sich finde ich das Stück aber nett. Allerdings ist der Einsatz der weiteren Melodie am Ende etwas kurz. Man hat den Eindruck, das Stück ist so nicht fertig.

Schöne Grüße,
canelengres

Kanns mir leider nicht anhören... :(

Gruß, B.

also das piano ist schon eingespielt, mit [g=86]anschlagdynamik[/g] und allem pipapo. aber eben auch nur ein durchgang...hast schon recht. muss ich nochmal in einem durch machen.

Das Ding ist halt immer, dass deine Tracks auf Myspace (ok, ich hab nur zwei gehört, aber bei denen wars so!!! :) ) Instrumentals sind. Mir fällt es da schwer, etwas zu sagen, weil es mehr Teppiche sind und man sich unweigerlich fragt, was da nun der Gesang machen würde. Die Teppiche sind ok, aber mir scheint auch, dass du dich immer sehr an einzelnen Riffs / Passagen festhältst. Das liegt sicherlich auch mit daran, dass kein Gesang da ist, denn dann merkt man oft "Mensch, jetzt müsste mal noch bißchen was anderes kommen". Deshalb ist slowest slow jam zwar an sich ok, aber ehrlich gesagt fehlt für mich das entscheidende Ding, welches den Song bei mir ankommen lässt. Die Melodieführung, irgendwas. Trau dich da doch mal hin.

Grüße

der hirse

So, bin einer der Glücklichen, bei denen der Beat in einem Rutsch durchlief :D

Also ich finds schon sehr solide, klingt wie immer von dir nahe am Professionellen. Klar hast du nicht die Möglichkeit, deine Pianomelodie mal eben so einzuspielen wie in Rihannas "Unfaithful", bzw. dann einspielen zu lassen ;). Für eine Standard-HipHop Produktion würde das Piano aber mMn klanglich schon passen. Außerdem gibts ja durch die Myspace Komprimierung sowieso schon klangliche Abstriche, mit 192kbps hört sich das alles womöglich noch einen Tick besser an *wink* stell deine MP3 doch bitte mal wieder abseits dieser Streamseuche rein :p

Der Synthie zum Schluss tönt in der Tat wahnsinn, solltest du echt noch etwas ausbauen!

greets

ich denk mal mit nem guten sänger bzw. sängerin wäre das schon was sehr schönes... ansonsten:
i like it... good ish