Slow RnB

• Ersteller Ersteller marcbr
  • Erstellt am Erstellt am
Das klingt eigentlich ganz chillig, hat echt potential.
Ich würd als erstes versuchen ein paar Pausen reinzubringen. nach der Kick auf der 3 zum Beispsiel. Und diesen durchgängige Streicherton im Hintergrund würd ich glaubich rausnehmen, der klingt bisschen billig und macht meiner Meinung nach die Atmosphäre kaputt.
Ansonsten noch bisschen Variation in die Drums bringen, vor allem bei den Shakern und den [g=83]Percussions[/g]. :)

Zusaätzlich zu dem was Heimproduzent bereits gesagt hat: Beim Druck auf die MONO Taste bricht der Mix völlig weg. Ich würde weniger Stereobasisverbreiterung anwenden.

geht doch !!!!!!!!!!!

Hallo,

ja, die Streicher sind fast weg, wenn man den Mix mono abhört.

Für mich hören sich die Basstöne falsch an. Da wird nicht einmal ein Grundton gespielt, welchen die Akkorde vorgeben. Klingt doof. ;)

Hallo.
Ja das mit den Basstönen seh ich selber so .. muss da dran aufjedenfall was ändern.
Mit den Streichern werd ich auch mal schaun .. weniger Stereo separation werd ich probieren.
Werd zusätzlich noch ein MS Mastering durchführen und die Monomitte stärker komprimieren. Mal schaun wie es dann wirkt.

Mit den Pausen das stimmt auch .. hatte ich auch noch vor ..
smil451c71f7edf7c.gif

Danke

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/marcbr">marcbr</a> | 30.12.2009 19:34 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben