[Slo-Rave-House-Something] Ein kleiner Remix :)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.117
Reaktionen
1.117
Ort
Berlin
Punkte
6.502
Moin!

Wir sitzen gerade an nem Remix, welchen wir die Tage fertigstellen sollten, allerdings dauert natürlich wieder alles länger als man denkt.
So langsam haben wir immerhin ne grobe Richtung und ein Arrangement, aber insgesamt fehlt noch bisschen was bei den Details, der Groove ist auch nicht perfekt und der Mix ist uns zu unsauber (es matscht alles ein bisschen auf meiner Abhöre).
Wie findet ihr es denn so :)?

RELEASED:



Aktuell 21.12


Erste Version:


Liebe Grüße

Janine & Basti


PS.: Leider ist das Original noch nicht öffentlich, sonst könnte man auch hören wie viel Original in der Kopie steckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lässig.
Die Drums sind fein. Bass auch.
Bin nicht so der fan von den vox chops.
 
Sehe ich auch so. Die Drums und der Bass sind sehr fein. Auch die immer wieder wechselnden Arps finde ich wunderbar.
Die Vox passen auch sehr gut. Schön sind auch die Perkussiven Elemente mit den größeren Hallräumen. Der Break wird Super aufgelöst danach passiert richtig was. Man könnte fast sagen, es geht vorsichtig ab ;) Ich finde nicht, dass es matschig klingt.
 
lässig.
Die Drums sind fein. Bass auch.
Bin nicht so der fan von den vox chops.

Merci :) Ja, wir hätten die Vox auch lieber selber gechoppt, leider ist das Original schon so bearbeitet, dass wir da nicht viel machen können ausser zu delayen und filtern ^^

Sehe ich auch so. Die Drums und der Bass sind sehr fein. Auch die immer wieder wechselnden Arps finde ich wunderbar.
Die Vox passen auch sehr gut. Schön sind auch die Perkussiven Elemente mit den größeren Hallräumen. Der Break wird Super aufgelöst danach passiert richtig was. Man könnte fast sagen, es geht vorsichtig ab ;) Ich finde nicht, dass es matschig klingt.

Danke dir! Jaa, es geht so ab wie es auf 104bpm abgehen kann. Das Original ist 110, wir wollten uns schon ein wenig abheben und ein wenig bei "unserem Element" bleiben. Der Mix kommt einem halt immer beim Vergleichen mit den Referenzen ("Reference" sei Dank :D) so unoffen vor. Mal sehen.

Hier noch ein kleines, leicht maximiertes (auf 14 LUFS) Update:

 
Soo - heute soll es fertig werden. Nachdem das Ende zwar ein bisschen "abging", aber ansonsten irgendwie langweilig war, haben wir da noch ein bisschen rumgedoktort. Wie findet ihr den Arp?
Die Lead-Töne werde noch ein bisschen angepasst, Transitions und Mix kommt auch noch was:



(diesmal komplett ohne Maximizier und co)

Danke fürs Lauschen <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nett!
 
Ist richtig klasse geworden. :) Wie aus einem Guss. Find das sehr beeindruckend.
 
Hello again.

Ich hab mich mal ein wenig an den Mix gesetzt und ein paar Kleinigkeiten angepasst.
Hab ein bisschen die Sorge, das die Kick & der Bass wieder zu kräftig und die oberen Mitten/Höhen ein wenig zu schwach sind.
Bei den Hihats/Shakern bin ich mir mit der Lautstärke auch nicht sicher.
Fällt euch was auf?

Vielen Dank fürs hören:

 
erste 45sek sehr nice. minimalistisch, gut gemacht, schöne Soundauswahl. Mir fehlt ab ner minute etwa Gesang. Irgendwas fein reingehauchtes, aber nicht nur so verwurstet im Hintergrund. Ohne passiert mir zuwenig, wenn auch trotzdem sehr angenehm zu hören :)
 
Moinsen!

Jetzt ist das Ding auch endlich mal raus :) Vielen Danke den Kritikern und Kommentatoren hier, bis zum nächsten mal in diesem Theater ^^



Liebe Grüße,

Janine & Basti
 
Ich glaube, euer Track läuft gerade im Kater Blau gespielt von Mira. Kommt richtig gut :)
 
Haha @DancingOnHalos - hab ich gestern auch aus Zufall gesehen und wollt es gerade hier posten! Danke für deine Aufmerksamkeit <3!
Hatte ein bisschen drauf spekuliert, dass sie (oder Calessi) den Track mal spielt, haben beide in Inflyte ein bisschen abgefeiert.

Hier kann man die tollen Sets nachhören (Mimesis gerade mittendrin)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ganz unabhängig von unserem Remix - ein sehr schönes Set! Jetzt auch bei Soundcloud <3
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben