Slides und Bends in Loki Bass 1?

• Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Reaktionen
3.272
Moin!

Ich hab mir mal vor einiger Zeit den Loki Bass 1 gekauft, und glaube mittlerweile das man damit keine Slides und Bends machen kann, liege ich da richtig?

Das Info-Fenster mit den Artikulationen beinhaltet nur die folgenden Infos:
1649103666948.png

Schau mal auf der Seite, da steht z.B. wie man Slides und Bend realisiert...
Warum hast du nur den Loki 1? Für dich müsste doch auch die Version 2 als kostenloses Update geben?
War zumindest bei mir so, habe Loki, Odin und Mjolnir und Update war immer kostenlos, gab jeweils ne Mail...
Oder hast Version 1 von einem Schlawiner abgekauft, der dir die V2 vorenthalten hat? Gibt ja solche bösen Menschen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab die Version 1 damals von Solemntones direkt gekauft sollte ich mich da mal einloggen?

Ne ich hab die Version 1 damals von Solemntones direkt gekauft sollte ich mich da mal einloggen?
Ich habe dann wie gesagt jeweils eine Mail mit dem Downloadlink zur neuen Version erhalten.
Auf der Webseite kann ich mich zwar einloggen, sehe meine Produkte, aber kann die dort nicht downloaden...
Du müsstest wohl deine Mails durchsehen, oder dich an Solemn Tones wenden...
Mail kam am 22.11.2020, grad nachgeschaut.

Ich hab gerade mal auf den gleichen Downloadlink geklickt, den ich damals erhalten habe und interessanterweise ist da jetzt die Version 2 drin ... Ich geb bei solchen Online-Käufen immer eine E-Mailadresse an die ehe zugespamt wird, war hier vielleicht nicht so gut ;-)

Ich versuche mal mein Glück danke für den Hinweis:
1649108296217.png

Super, dann viel Spaß damit :)

Yeah. Ich frag mich zwar warum ich den gekauft hab weil ich den Ample ABPL2 viel besser finde und den nutze ich nur als Freeware :D ...
1649109199172.png

Crank hamse rausgeschmissen?
1649109487486.png

Ich weiß ned warum aber mir gefällt "Clean DI" am Besten das ist nicht so arg abgefahren von der Verzerrung und den Geräuschen her :D. Generell glaube ich das Loki Bass 2 weitaus weniger störende Geräusche hat als Loki Bass 1.

Ich weiß ned warum aber mir gefällt "Clean DI" am Besten das ist nicht so arg abgefahren von der Verzerrung und den Geräuschen her :D.
Musst du im Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten (Metal-Gitarren!) anhören, da passt dann die Verzerrung.
Generell ist der Loki Bass nichts für seichte Rocknummern u.ä., der ist eher für die ganz harten Spielarten, eben Brutalo Metal ;)
Klar Clean DI kann man auch nutzen und dann durch einen Bassamp seiner Wahl jagen, wenn die Presets so nicht gefallen.
Für "seichteres" ist der Ample Metal R (Stingray 5 Classic) mein Favorit. Der Loki Bass basiert auf einem Dingwall NG2 Bass, dem "Adam "Nolly" Getgood Bass" (ehemals Band Periphery)

Auch mal hier schauen: https://www.youtube.com/c/SolemnTones/videos

Zuletzt bearbeitet:
Musst du im Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten (Metal-Gitarren!) anhören, da passt dann die Verzerrung.
Generell ist der Loki Bass nichts für seichte Rocknummern u.ä., der ist eher für die ganz harten Spielarten, eben Brutalo Metal ;)
Klar Clean DI kann man auch nutzen und dann durch einen Bassamp seiner Wahl jagen, wenn die Presets so nicht gefallen.
Für "seichteres" ist der Ample Metal R (Stingray 5 Classic) mein Favorit. Der Loki Bass basiert auf einem Dingwall NG2 Bass, dem "Adam "Nolly" Getgood Bass" (ehemals Band Periphery)

Auch mal hier schauen: https://www.youtube.com/c/SolemnTones/videos
Ah okay dann ist das wohl so was wie der Brutalo-Metal-Bass schlechthin. Der hat irgendwie eine hohes Aufkommen an Anschlaggeräuschen. Bei mir ist manchmal die Gefahr dass die sich zu monoton anhören wenn ich da nicht durchgehe und die Velocity variiere ;-).
In diesen Demo-Songs steht die Gitarre wirklich extrem weit vorne, ich kann mir gar nicht vorstellen das man da noch was anderes reinmixen kann (Gesang oder so) ;-). Okay Growling setzt sich da vermutlich im Mix gerne durch.

Nimm doch DI und pack ne Amp Sim dahinter, wenn dir die Presets nicht so zusagen. Dann kann man auch zivilisiertere Töne erzeugen.

Nimm doch DI und pack ne Amp Sim dahinter, wenn dir die Presets nicht so zusagen. Dann kann man auch zivilisiertere Töne erzeugen.
Ja kann ich dann später mal probieren. Ich bin schon am Überlegen mir nen neuen Rechner anzuschaffen aber der alte geht halt noch :D ... Als Cubase User guckt man schon wg. VST3, der Loki Bass war aber die ganze Zeit schon VST3 daher sollte es kein Problem sein wenn ich mir in einem Anfall geistiger Umnachtung nen Apple M1 Pro Mini kaufe ;-). Ich mag aber diese Parallelwelten gar nicht mehr so und rein Apple geht bei mir schon mal gar nicht. Früher hatte ich immer noch 2 Linux Rechner am Laufen und die Hauptbeschäftigung war am Betriebssystem rumzudoktorn.

Wenn man noch viel Lebenszeit vor sich hat, kann man sowas machen. ;-)