Slate Digital - The Monster Extreme Dynamic Processor

  • Ersteller thomasmiller
  • Erstellt am
thomasmiller

thomasmiller

Registriert
12.02.11
Beiträge
107
Reaktionen
70
Punkte
339
smil451e7a0d343bc.gif
wieder mal was für lau von slate ...
geht so in die richtung 1176 FET limiter


http://www.slatedigital.com/product...oducing The Monster Extreme Dynamic Processor

einen I loK Dongle sollte man aber haben!
*iLOK2 REQUIRED:music:
 
das geilste plugin ever, einfach grandios, lecko mio, überrangend, eargasm all over the place, unendlich analog, richtig warm alta...
 
Gutes teil, macht was es verspricht, im Gegensatz zu anderen Plugins.
 
das geilste plugin ever, einfach grandios, lecko mio, überrangend, eargasm all over the place, unendlich analog, richtig warm alta...

das Video ist wieder ne einzige Enttäuschung. Aus guten Drums wird ne fade Pampe.

Am besten klingt Wet/Dry = 20%, also Plugin fast aus.

Klingt für mich so wie ein verkacktes Plugin, was dann eben for free angeboten wird, statt es wie ursprünglich geplant zu verkaufen.
 
Verkackt oder nicht, solche Freebies, die sofort "dick" klingen und die Bassrolle im Corsa mit Vannille-Wunderbaum wackeln lassen, sind immer gute Promo.

Wenn man es etwas geschmackvoller und / oder parallel einsetzt, rockt das Ding bestimmt schon ganz gut. Obwohl es für umme ist, passe ich aber mal aus therapeutischen Gründen.
 
Ich seh für mich jetzt keinen Grund, warum ich ihn nicht mal anchecken sollte..
 
das geilste plugin ever, einfach grandios, lecko mio, überrangend, eargasm all over the place, unendlich analog, richtig warm alta...

das Video ist wieder ne einzige Enttäuschung. Aus guten Drums wird ne fade Pampe.

Am besten klingt Wet/Dry = 20%, also Plugin fast aus.

Klingt für mich so wie ein verkacktes Plugin, was dann eben for free angeboten wird, statt es wie ursprünglich geplant zu verkaufen.

Da liegst Du gründlich daneben. Ich glaube irgendwie wird das Plugin missverstanden.

Das Plugin ist kein Allround-Kompressor, sondern es emuliert ausschließlich einen 1176 im all-buttons-mode. Da komprimiert der so explosiv, dass das Signal IMMER nur parallel dem Originalsignal zugemischt wird, aber so eben ein Standard in Sachen Rock-Drum-Sound ist.

ich habe mich aus diesem Grund schon immer gefragt, warum all die 1176-Emulationen keinen Wet/Dry-Regler haben, weil der 1176 ein optimal parallel benutzt werden kann.


Dieses Ding hier klingt absolut großartig und hat genau die richtigen Regler - wer das nicht zu schätzen weiß, der mischt keine Rockmusik. :)
 
pew... man muss sich wohl das gesamte VMR ziehen für die Free?
 
"Dieses Ding hier klingt absolut großartig und hat genau die richtigen Regler - wer das nicht zu schätzen weiß, der mischt keine Rockmusik. :)"

lol alles klar. Ich nehm schon gelegentlich den Waves 76 mit All Buttons Mode.
 
so hab's getestet. Also ich finde das tool richtig cool! Es macht fast zu viel und passt auch nur auf Räumen. Dort werde ich es wohl künftig oft benutzen und es einem leicht komprimierten Raum untermischen. Zusammengemischt hat man dann was hübsches. Das Tool bringt auf jeden Fall den Drumroom nach vorne... komprimiert dabei aber leider auch die Transienten zu stark, weshalb ich es nur parallel auf dem Send einsetzen werde. Der Punch Mode scheint ein Transienten Designer zu sein, der mir dann aber auch fast wieder zu viel macht auf Snares - könnte aber für digitales und elektro-mucke vl. passen. Für parallel Room und für lau definitiv ein tolles Tool - vorausgesetzt man hat einen gut klingen Drumroom in der Aufnahme.
 
Gähn!
Hab beim Installieren gemerkt, dass ich schon die letzte Gratis-Aktion (Revival) nicht ein einziges Mal in einer finalen Produktion verwendet habe.
 
It's the indian not the arrow :)

Das Ding rockt! Brauch man es? nö!

Aber wenn man auf eine Drumsumme z.B. ein bisschen die Räumlichkeit holen möchte, macht das Pluggy schon Laune.

Und für umme ... hallo

Oft ist es wohl frei nach dem Motto "Was nichts kostet hat auch keinen Wert" :(
 
Wie ist denn die Zerre und der Sound im vergleich zu anderen 1176 Plugins. Gibts da eine gravierende steigerung, Verbesserung?
 
Oft ist es wohl frei nach dem Motto "Was nichts kostet hat auch keinen Wert" traurig

Der Markt ist übersättigt. Jeder hat 352 entsprechende Plugins auf der Festplatte. Brauch ich noch eins? Nö.
 
Also ich habe das Slate Everything Bundle und da ist es einfach mal dabei.

Ich lese immer "Drums", aber wahrscheinlich ist das so ein Klischee mit dem 1176 und den Drums, insbesondere der "Room" Spur.

Das Teil klingt doch auf alles gut. Stimme, Bass, Gitarre.

Der Jackpot ist doch dieser Wet/Dry Regler, das macht doch den Monster so brauchbar.
 
Sagt mal, muss ich denn dafür wirklich VMR Complete installieren ? 670 MB für ein freebie ? Ist doch jetzt nicht wahr, oder ? Hmm......
 
Wie ist denn die Zerre und der Sound im vergleich zu anderen 1176 Plugins. Gibts da eine gravierende steigerung, Verbesserung?

Habe ihn gerade mal mit dem CLA76 und den UAD 1176 verglichen. Er klingt irgendwie explosiv und trotzdem sauber und präzise. Bei ähnlich kurzem Release zerrt vor allem der CLA mehr, was manchmal gewünscht, manchmal aber auch nicht gewünscht sein kann. Er klingt definitiv anders als die anderen Emulationen und man bekommt durch die HF-Parameter auch die Cymbals gut in den Griff.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben