Skype mit RME Fireface 400

  • Ersteller Eggbird
  • Erstellt am
E

Eggbird

Registriert
20.01.11
Beiträge
57
Reaktionen
3
Punkte
76
Hallo Zusammen

Ich habe vergeblich versucht mit einem mikro das am RME fireface 400 angeschlossen ist über Skype zu telefonieren.

Ich habe in den Windows7 einstellungen Analog 1 und 2 gewählt bei der Aufnahme Quelle und in den Skype optionen ebenfalls.

In den Windowseinstellungen schlägt der Pegel aus, aber in den Skype optionen nicht.

Was könnte ich vergessen/übersehen haben? Muss ich am Fireface mixer noch speziell etwas beachten?.


Grusss Eggbird
 
im skype:

Anruf> Audioeinstellungen

und hier musst du nun die eingangsquelle und die ausgänge auf die deiner fireface stellen, dann sollte es gehen

versuch, vielleicht auch mal, in den einstellungen deines win7 eine andere mikrofonquelle bzw. ausgänge als im skype als standard zu definieren.
 
danke für die antwort.

genau das habe ich ja probiert und es klappt so nicht :( auch dein tipp mit den verschiedenen einstellungen Skype-windows hat nicht gebracht...

gruss
 
hat niemand mehr eine Idee was es sein könnte?
 
mhm... hatte ich auch mal gecheckt.

Setz doch mal dein Mic, das du zum telefonieren benutzt auf Kanal 1 MIC/Line Input.

dann müsste es passen.

Ich habs an einem Fireface 400 UC probiert und es geht dann.
 
Geschrieben 07.02.2011 22:51 (letzter Post)

Heute: 10.07.2011... Also fünf Monate :bigup: Du hast einen tiefverborgenen Schatz gefunden ;) :)
 
:) Was? Meintest du mich? :)

Ich hatte das Thread eben gerade gesehen und da niemand geantwortet hatte, dachte ich, ich mach das jetz mal :) Man soll ja Leuten helfen:)

achso ja.. ihc hatte gesehen, dass der Post vom Feb stammt.. :) is ja egal :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben