Skizze

• Ersteller Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am Erstellt am
<<<ich werde das geheimnis nun lüften... das ist ein cc-prod-track... wolfgang war so freundlich, ihn zu testzwecken unter seinem namen feedbacken zu lassen.>>>>

Was bitte ist ein cc-prod-track????

djsky schrieb:
<<<ich werde das geheimnis nun lüften... das ist ein cc-prod-track... wolfgang war so freundlich, ihn zu testzwecken unter seinem namen feedbacken zu lassen.>>>>

Was bitte ist ein cc-prod-track????

Der zählt zu Wolfgangs allerbesten Freunde hier.

Hat jetzt ein bisschen gedauert weil ich mir den Mix noch mal laden musste.
(War mir zwar schon sicher aber...)

Manchmal frag ich mich schon was andere Leute so hoeren...

Oder meinst du einen ganz anderen Song?

black-scarlet schrieb:
- Intro ist gut, [g=422]Gitarre[/g] ist etwas zuviel out of phase, vielleicht kann mann den Stereo-Eindruck anders erzeugen...

Die [g=422]Gitarre[/g] wurde mit einem Krugerstativ in XY aufgenommen.
Da kann nie im Leben was out of phase sein!

- Baet könnte etwas mehr gooven ... bischen statisch - liegt am Groove der Hihat - etwas mehr Swing?

Du willst da ein Triolen Feeling reinbringen?
Das ist keine Big Band!

Die Conga-Mutes können besser (musikalischer, den Groove fördernder) programmiert werden.

Die sind echt gespielt worden...
Und es ist ne Djembe!

- Ich würde an der Intro-Beat-Stelle die Oh-Adlibs mehr nach vorne holen und diesen einen Sequenzer Sound, der noch mitspielt, wegmuten.

In dem ganzen Song gibt´s bis auf Streicher keinen einzigen Sequenzer.

Ausser dem Beat gibt´s noch einen echten [g=118]Bass[/g] und der Rest sind Gitarren.

Hi Wolfgang,

ob du Kritik und Lösungsansätze, wo ich noch Probleme sehe oder auch höre und fühle, annimmst oder nicht ist mir eigentlich vollkommen gleich. Es ist dein Mix und du fragst drum. Nur solltest du

a) dir selbst gegenüber ehrlich sein (im zweiten [g=253]Takt[/g] geht mein Phasenmeter gut ins negative - habe es gescheckt, weil es über Kopfhörer irgendwie komisch klang - hätte eher auf A-B Laufzeitstereophonie getippt )

b) nicht so schnell anderen ein "Was andere alles hören" und damit fast "ein nicht hören können" unterstellen. :-)

- Eine Djembe hat für mich klanglich normalerweise mehr Ton und eigentlich sollte es dich nicht wundern, wenn man den Klang dann als gemutete Conga interpretiert

- Die Gitarren-Licks habe ich als Sequenzer-Sound interpretiert, da sie leise untergemischt sind und gleiche oder ähnliche Phrasen spielen... du kennst die Spuren solo - ich nicht und höre sie nur relativ leise im Hintergrund.

c) Swing - meinte keinen großen Swingfaktor - sondern minimales Ändern des Feels - sehe es auch eher als probieren - irgendwo hakt es gefühlt mit der Hihat - ich kann sicherlich daneben liegen damit, vielleicht ist sie auch einfach nur etwas zu laut - den ersten Vers finde ich am besten vom Groove.

Viel Erfolg mit dem Song und Mix!

Wolfram

black-scarlet schrieb:
Es ist dein Mix und du fragst drum.

Wenn du den Eingangspost gelesen haettest wuerdest du wissen das ich nicht nach Mix oder sonstiges gefragt habe sondern ausschliesslich wie der Song bei euch ankommt.

Alles andere ist weder fertig noch komplett und steht deswegen auch ausserhalb der Kritik.

Gar nicht mein Ding, der Song. Zu wenig Ecken und Kanten die Nummer, der Sänger ist mir zu "glatt", der Text, hmm... ich habe nicht den Eindruck, dass der Sänger hier tatsächlich das Bedürfnis hat, seiner Holden diesen Song darzubieten.

EDIT
MountainKing:
Und - ganz ehrlich - der Sänger klingt mir schlichtweg "zu brav". Der klingt so, als wolle er immer und in jeder [g=342]Sekunde[/g] unbedingt freundlich wirken! Das klappt auch, tut dem Song aber nicht so gut!
Genau das habe ich mir auch gedacht, konnte es nur nicht so gut sagen.

Allerdings geht der Refrain gut ins Ohr.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich den Song im Radio weggedrückt. Ich gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe, die von diesem Song angesprochen wird.

Bin halt ein alter Rocksack.

Gruß Stephan

Hallo Wolfgang,

mich interessiert, was aus dem Song wird (bzw. geworden ist)-

hältst Du uns auf dem laufenden?

Viel Glück auf jeden Fall...

Matthias

bukka schrieb:
hältst Du uns auf dem laufenden?

Wie gesagt, das ist ne US Produktion, das heisst, im Gegensatz zu deutschen Produktionen, faehige A&Rs, genuegend Budget und eine Terminplanung die den Namen auch verdient!

Also, Song ist verkauft, es gibt eine LP Option, nachdem irgendwo in US immer Sommer ist kommt´s auch nicht darauf an wann er rauskommt und ich bin im Urlaub, also geht´s jetzt erst mal nicht weiter...

So einfach kann Musikbusiness sein wenn kompetente Leute zusammenarbeiten.
Jetzt klar warum ich von deutschen Labels nichts halte?

Hallo Wolfgang-

Danke Dir und nen schönen Urlaub!

Matthias

Naechstes Kinderlied: Link entfernt.

Muesste eigentlich eher [g=43]Filter[/g] und Verzerrerwahn heissen.

Vorsicht: Morgen ist der Link wieder weg!

Wieder noch nicht fertig gemischt. Nur ein Rough fuer´s Label.

Die Musik selbst find ich nicht brauchbar.

Aber die audiotechnischen Aspekte dürfen sich schon durchaus sehen lassen!

Wüsst jetzt auch nicht wirklich was zu kritisieren, da ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin.

Kann man denn diese Autotunesachen nicht langsam mal verbieten?

Song gefällt mir nicht. Bin wohl nicht mehr in der Zielgruppe ;)

*duckundweg*

Ui, mir ist ein bisschen schlecht. Wie eine Zuckertorte mit Zuckerguss und kleinen karamelisierten Zuckerkugeln oben drauf. Knallt aber, ist irgendwie penetrant und catchy und bekommt deswegen den Untergang-des-Abendlandes-aber-kompetent-Daumen-nach-oben.

magnazeon schrieb:
Kann man denn diese Autotunesachen nicht langsam mal verbieten?

Ich werde das auf dieser Scheibe so penetrant durchziehen das es keinem mehr (aus meinem Team) danach gefallen wird. :D

Dann hat sich dieses Thema hoffentlich erledigt!

Ab 1:52 min ziehts mir die Zähne raus,naja wenns schey moacht,nervig hoch Zehn.

Sonst gehts eigendlich bis auf den Verzerrerwahn,den Du ansprichst,das finde ich etwas zu Grenzwertig.

Ich finde positiv dass durch den ganzen Song durch immer mal wieder was neues passiert. Da könnten sich einige hier eine Scheibe von abschneiden.

Und ja: professionell.

Komposition ist aber...naja..nicht dass ichs besser könnt....aber...

Memory_Man schrieb:
Komposition ist aber...naja..nicht dass ichs besser könnt....aber...

Ja mein Gott, was erwartest du von einem Kinderlied?

Wenn man da an Komposition hoechste Ansprueche stellen wollte kauft das doch keiner mehr von diesen Rotzgoeren! :D

Vorsicht: Morgen ist der Link wieder weg!
Morgen ist heute und der Link ist noch da! :D

Hört euch diese Perle der Schraubenmusik also noch 10-20 mal an, bevor der Link weg ist. :D

3 x anhören reicht.

Das ist einwandfreie, marktkonforme, Qualität.

*Passed* :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben