Skizze

• Ersteller Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am Erstellt am
bootsy schrieb:
Streicher im Mix irgendwie etwas verdeckt/verhangen.

Ist ja auch nur als Guide gedacht, die Echten werden am Wochenende aufgenommen.

Ist wohl so Boybandmässig gedacht? Zielgruppe 12-15 Jährige...oder?

Was mir spontan auffällt ist das die 2. Strophe deutlich schlechter ist als die erste.
Geht aber den meisten Songschreibern so...

Memory_Man schrieb:
Ist wohl so Boybandmässig gedacht?

Yo man! Wenn er sich ein paar mal cloned wird aus dem Solokuenstler schon noch ne Boygroup...

Anders ausgedrückt: Der Sänger ist bestimmt ein ganz süsser Junge damit die jungen Mädchen auch ordentlich in Stimmung kommen.

Naja, ganz so gut wie ich sieht er nicht aus aber es reicht! 8)

Wird in Deutschland im Radio sicher gut funktionieren. Sympatische Stimme.

Nur: wer hat den Text geschrieben, ich hoffe nicht du Wolfgang.
Mir sind ja Texte eigentlich nicht so wichtig aber der hier ist echt ziemlich platt, alles Phrasen auf die ein Mittelschüler während einer Schulpause auch kommen würde - das finde ich fast schade wenn ihr euch so einen Aufwand macht mit echtem Orchester und geilen Chören.

Ansonsten aber saubere Arbeit bis jetzt.

@human_ray: Text spielt in so'ner Nummer nun wirklich keine Rolle, oder?

Naja, der Song ist vom Technischen her sicher gut, aber
er ist lahm. Lahm sogar für 13 Jährige Kiddies. Zu Lahm für 2009.
Ich denke so ein song wäre vor 10 Jähren ganz gut bei einer anspruchslosen Zielgruppe im Alter zwischen 10 und 18 Jahren angekommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sowas irgendwo noch gespielt oder gehört wird. Aktuelle richtig billige poppige Radio-Songs haben mehr Abwechslung und mehr Charakter.
Sorry, war jetzt bisl hart...

@bootsy
In Deutschland auf jedem Fall nicht. Aber in England lachen die so Herzhaft darüber dass sie auf die Radioeinsätze vergessen :D

Zum Vergleich:

Refrain Skizze:
I'm lost when I look in your eyes
Seems I can fly
While I'm touching the sky
I'm lost when I look in your eyes
You got me Hypnotized
Girl Im flying so high

... Lets stay to day, all the ladies in the house,
can you help me, throw your hands up skyhigh

Bsp: ein ähnliches Lied von Jam & Spoon (Refrain):

Lost in Kolidoskope Skies
I'm Hypnotized
When you look in my eyes (2x)

... dripping away, when you look in my eyes in a koleidoscope of dangle hope and chrystal lullabies.

Annähernd dieselben Reime aber nebenbei eine wunderschöne Versinnbildlichung der Iris durch das Wort Kolidoskope Skies.

Sowas fehlt halt in der Skizze. Aber darüber zerbrechen sich die Teenies eh nicht den Kopf. Aber es gibt halt einen qualitativen Unterschied. Das Songwriting bei der Skizze kann mit dem Produktionsniveau nicht mithalten.

Ohne jetzt in die Parade fahren zu wollen - aber der Fetzen ist schlicht und ergreifend langweilig. Farblos. Generisch. Musikalisches Teflon! Da hört man in den Top 40 (!) wesentlich eingängigeres und griffigeres Material.

Technisch natürlich kompetent hingebogen, keine Frage; aber laue Produktion.

ich werde das geheimnis nun lüften... das ist ein cc-prod-track... wolfgang war so freundlich, ihn zu testzwecken unter seinem namen feedbacken zu lassen.

:pint:

Produktionstechnisch natürlich höchstes Niveau, besser wie es einer von uns je hinbekommen wird.
Leider finde den Song nicht sonderlich spannend, da das nicht meine Musik ist.
Aber Interessehalber:
Ist diese Art von Musik nicht in den 90er Jahren groß gewesen? Heute hört man nicht mehr zuviel davon oder irre ich mich?

mfg
Siggi

Hi Wolfgang!!

Den Mix finde ich sehr gut!

Den Song selber finde ich echt schlecht!
Frag mich was des soll? pop? klingt billig

Die stimme ist grausam!

Nur zur Info: Der Text wurde von dem Kuenstler (US Buerger) in Zusammenarbeit mit einem englischen Texttaem erarbeitet.

Ueber eine qualitative Beurteilung eines Textes bin ich schon lange darueber weg.

Um´s genau zu sagen: Seit "Marmor, Stein und Eisen bricht" geht´s mir am ##### vorbei.

SiggiO schrieb:
Ist diese Art von Musik nicht in den 90er Jahren groß gewesen? Heute hört man nicht mehr zuviel davon oder irre ich mich?

Nachdem in letzter Zeit wieder sehr vieles aus den 80ern und 90ern als "Neuheit" hochkommt ist das natuerlich nicht falsch und das man von der Richtung noch nicht so viel hoert kommt uns da entgegen.

So, den Songlink werde ich jetzt mal entfernen.

Hi Wolfgang,

Ich würde teilweise andere Prioritäten setzen...

- Intro ist gut, [g=422]Gitarre[/g] ist etwas zuviel out of phase, vielleicht kann mann den Stereo-Eindruck anders erzeugen...

- dann Eintritt Beat ist die Kick nicht drückend genug, Clap ist sehr gut gelungen, Baet könnte etwas mehr gooven ... bischen statisch - liegt am Groove der Hihat - etwas mehr Swing? Die Conga-Mutes können besser (musikalischer, den Groove fördernder) programmiert werden.

- Ich würde an der Intro-Beat-Stelle die Oh-Adlibs mehr nach vorne holen und diesen einen Sequenzer Sound, der noch mitspielt, wegmuten

- 1. Vers: zu viel Gedöhns mit Vocals - Finde, die Priorität muss hier auf dem Sänger liegen, vor allem damit sich der 1.[g=52]Chorus[/g] mehr öffnet - backings leiser - ausdünnen oder raus.

- sonst allgemein gut - [g=118]Bass[/g] ist etwas komisch undefiniert, aber OK

Allgemein öffnet mir der Refrain nicht genug- dh. er sticht nicht deutlich genug raus...

BG

Wolfram

:-o VERRAT! :-o

kickback schrieb vorher:
Was mir allerdings komplett gegen den Strich geht sind die abgehackten Vocals im Ref. Nicht das abgehackte selbst sondern der Rhythmus ... offen für Alternativvorschlag oder muss der so?

So, nun wollte ich mich hinsetzen und den Rhythmus meines Vorschlags (den ich gestern im Ohr hatte) notieren. Ich schreib also, denk mir "jaaaa, viiiiel besser", klick mich nocheinmal durchs Lied zum Refrain um die bestehende Variante aufzuschreiben und....

WTF? Die sind gleich :roll:
Hast du da irgendwelche geheimen Botschaften versteckt um mich zu manipulieren? :D

Wie auch immer, heut find ich die gut -> vergiss den Punkt wieder.

kickback schrieb:
Wie auch immer, heut find ich die gut -> vergiss den Punkt wieder.

Man muss manchmal Kritik auch nur lange genug aussitzen koennen bis es jedem gefaellt...

gibts den Link zum Song noch irgendwo? Ist mir grad zu blöd 4 Seiten Beiträge durchlesen. Und bin jez echt mal gespannt was du zu bieten hast.

lg

Fabs schrieb:
gibts den Link zum Song noch irgendwo?
Liest Du Beitrag #1 ganz oben oder #74 ganz unten. Der Link ist weg - wie angekündigt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben