Skizze

• Ersteller Ersteller Wolfgang
  • Erstellt am Erstellt am
Die Claps sind mir zu aufdringlich, die Strophe ist melodiös sehr
flach (Gesang folgt zu sehr den Akkorden).
Die Melodie im Refrain ist gut, die Geamtstimmung schön sommerlich.

ich finds auch nicht schlecht, technisch super! auch arrangement und songaufbau ist amtlich...aber insgesamt wirkt es für mich halt zu glatt, zu steril, zu berechenbar. das teil läuft halt irgendwie so an einen vorbei, für mich als hörer bleibt da nix hängen?!

Da muss aber mindestens noch das Ensemble rein,dann wirds richtig schmalzig,das wäre hier wirklich noch pflicht,sonst geht das nicht genug unter die Haut.

Sonst ist es egal ob man auf solche Musik steht oder nicht,da wird soweit alles erfüllt,auch Dein Anasatz was die Mische angeht,passt schon gut hier.
Vorallem,endlich mal Claps die wirklich feucht klingen und nicht schneiden.
Allein dafür bekommst 10 Punkte von mir,auch wenn Du Dir dafür nix kaufen kannst:D

Der Vorteil bei dem Song könnte sein,das er etwas Bekannt/vertraut vorkommt?

Also dafür das Du nix kannst,bist Du doch recht gut Wolfgang,meinste nicht auch:D

Das Entresultat würde mich hier mal interessieren mit allem pipapo.

Puhh - Schwierig...

Die Fertigungsqualität ist gut.
Der Produktionsschwerpunkt wäre mir etwas zu einseitig im Bereich Effekt angelegt.
So das ich nach 3-4 x hören letztlich froh bin, den Titel nicht mehr zu hören.

Wenn jetzt noch natürliche Stimmenarbeit durch Chöre und Streicher dazukommt ist es eventuell überfrachtet?
Ergo wäre es kurz vor dem kippen.

Ganz vorsichtig jetzt :-)

Das ist meine Arbeitshypothese, bis das Gegenteil bewiesen ist ;-)

Neenee,da muss noch was rein,so passt das noch nicht.

nitromaniac schrieb:
Puhh - Schwierig...

So das ich nach 3-4 x hören letztlich froh bin, den Titel nicht mehr zu hören.

Hehehe ....Nitro, wieso schaffst DU es eigentlich so oft, genau DAS zu schreiben, was ICH gerade denke! Genial wiedermal! :D

nicht schlecht, absolut nicht meine baustelle, aber der song funktioniert. des volkes meinung wirste hier aber nicht bekommen.
im forum: "Das Autotune geht ja garnicht"
der "normale" radiohörer: "voll cool, dieser cher-effekt"

:D

hm... solch ein zeug verkauft sich gut, stimmt 's? nur gibt es mehr als 1.000 songs, die genau so klingen - weichgespühlte jump-morning-show-mukkez ;) natürlich eine (was auch nicht anders zu erwarten war) sehr gute / professionelle produktion, aber abgedroschen keines gleichen. diese geslicten "aaahhhs" sind mir einfach nicht innovativ genug.

+ sound
+ mix (für eine skizze)
+ arrangement
- idee

Also wenns Volk gefragt ist sag ich auch was:
Gute Basis für ein anschließendes durchdachtes Marketingkonzept. Da kommts aber weniger auf evtl. Streicher etc. an als darauf, wie die Oberkörper der Jungs von der Boyband beieinander sind und ob mans mal irgendwo auf RTL plazieren kann.
Der Song lässt sich von Aufbau, Melodie, geplanten Gesamtbild durchaus vergleichen mit dem Zeug was man da schon so gewohnt ist. Kommerziell gesehen professionell.

Grüße
malt

Schließe mich da dem malt30 an.

PRODUKTION = Entspricht professionellen Standards (in dem Genre)

Komposition & Konzept = Das, was auf Malle und der Vorstadtdisco zieht.

In Kombination mit 'nem Happy & Gute Laune Strandbikini-Video könnte man den Song einige tausende Male (aber NUR während der Sommersaison) absetzen.

nitromaniac schrieb:
Wenn jetzt noch natürliche Stimmenarbeit durch Chöre und Streicher dazukommt ist es eventuell überfrachtet?

So schlimm wird´s ja auch nicht mehr.
Es sind ja schon Streicher drinnen, die werden nur durch echte ersetzt.
Der Chor kommt dezent als Fueller dazu und macht beim Refrain nur noch auf.

Beim Mix muss noch einiges passieren, [g=118]Bass[/g] ist mir nicht straff genug, Bassgit muss ausgetauscht werden, [g=422]Gitarre[/g] besser geschnitten usw.

Jetzt werden zwar einige heulen aber, mir ist der Song noch nicht glatt genug.

Das muss wesentlich geleckter und steriler kommen!

Sorry, wird ne US Produktion und Europa wahrscheinlich nie erreichen...

Aber wenn´s dann doch kommen sollte wird jeder sagen: Tja, das koennen nur die Amis... :D

xPLATYPUSx schrieb:
...jedenfalls weiß ich jetzt woher du dir immer das recht rausnimmst dermaßen auf dicke hose zu machen...

Auf dicke Hose wuerde ich machen wenn bei mir Platin an der Wand waere...

ha haha ha hahahahahallo,

ja dedededer ninini tro hat es ziemlich auf n punkt gebracht.
im zdf-fernsehgarten wirste da bestimmt was.
claps find ich auch zu weit vovovorne,aber schön crisp.

gruß
aldi

DaHaraldi schrieb:
im zdf-fernsehgarten wirste da bestimmt was.

Nur nicht neidisch werden. Da verdient man wenigstens was.

Also für den Fernsehgarten ist der Song zu hart :-)

Neee, wenn das ne Skizze sein soll, weiß ichs auch nicht.
Diese sogenannte Skizze ist produktionstechnisch besser alles 90 % der Sachen die man hier so zu hören bekommt.
Aber nichts anderes hab ich mir von Wolfi erwartet.
Wenn ich mal einen Song von mir sogut hinbekomme wie deine "Skizze", dann bin ich zufrieden.
Ach ja, wir reden jetzt rein von Produktionstechnischer Seite, nicht vom Musikgeschmack.

nitromaniac schrieb:
Wie laut wird der Titel werden?

Du meinst was da beim Mastern noch passiert?

Keine Ahnung, bei meinem Mix liegt nur ein Sonnox mit 1 db GR als Sicherung auf dem Master und sonst nichts.

Gemastert wird´s in US oder UK, keine Ahnung was da noch passiert - ich bin nicht der Produzent.

Und bei Sachen in der Groessenordnung werd ich garantiert nur den Mix oder das Master machen aber nie beides.

die [g=422]gitarre[/g] am anfang klingt mir viel zu sehr nach musik. handgemacht. wir sind doch nicht in der waldorfschule. wenn dann richtig (-;

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben