Skizze - Intro tauglich ?

liyah

liyah

Registriert
22.04.09
Beiträge
421
Reaktionen
181
Punkte
1.028
Hey Leute,

hab wiedermal ne etwas ältere Skizze ausgegraben.
Wäre sie Intro tauglich?

Danke für´s reinhören:)


http://youtu.be/-SZi2Dl-P5M
 
hhhmm schwer zu sagen, weiss ned was das für ein Rhythmus ist. wie kommst du damit klar. ich hätte da probleme mitzuspielen. das du darauf singen kannst , ist schon erstaunlich :D
wenn du damit zurecht kommst lass es so.
Liebe Grüsse Oktay
 
Hey oktay,

also ich komm eigentlich ganz gut damit klar.
Oder hört es sich komisch an?
 
Nein ist nicht komisch, es ist halt kein echter drummer. Die Idee ist gut, da fehlt nur das Gefühl fürs Percusive. So klingt das mechanisch.
Hab selber so viele midi zeugs rumliegen, irgendwann klingt es nicht so wie man sich s vorstellt.
 
Ja, is halt mit reason gemacht.
Aber ich find´s sehr schön.
Klar kann ein computer keine richtigen instrumente ersetzen aber ich find für nen computer hört es sich gut an;-)
 
Hi ,
also gesungen ist es sehr gut , naja gut , man erkennt was gemeint ist , aber für ein fertiges Stückt taugt es noch nix.
Am Gesang würde ich nix verbessern , nur der Background müsste natürlich neu ooooooder anders gemischt werden ,weil da sind Lautstärkeunterschiede....puuuhh.
Aber soll ja eh nur 'ne skizze sein ;)
Als ich mal mit Reason arbeiten durfte , waren da zwei Sampler drin , die recht realistische Sounds hervorbrachten. Bsplw. die Streicher Samples , klangen so geil , die musste ich in meinen Song integrieren.
Reason ist ja sehr umfangreich , vielleicht hast du einfach noch nicht die passenden Sounds gefunden.
An dem Teil würde ich auf jeden Fall weiterarbeiten.
Vie Spass noch :)
LG
Chris
 
stimlich top....textlich hadere ich noch ;)


aber der backing track geht gar nicht....eigentlich arbeitet der konstant gegen dich. das "chor" sample nimmt jegliches tempo raus, alles percussive kämpft da hoffnungslos gegen an.

auch gefallen mir die "räume" nicht....das hat alles so einen leichten touch von omas wohnzimmer mit dicken läufern und schweren gardinen.....und manchmal auch ein wenig vom gekachelten sanitärraum.

wenn ich ein wenig mehr zeit hätte, würde ich da gerne mal was neues darum basteln....nicht böse sein, aber das war mein ersteindruck
 
Erstmal danke für euer feedback.
Also wie schon gesagt, es is nur ne skizze.
Ich hab den beat bekommen, fand ihn total schön und hab einfach mal drübergesungen.
Gemixt, is da garnix. Hab halt nur wiedermal mit ein paar effekten rumgespielt :schaem:.
Ja, das kann ich mir irgenwie nie verkneifen.

nicht böse sein, aber das war mein ersteindruck

Hahaha. ich bin nicht böse, wills ja wissen;-)

Danke euch
 
Hi Gina,

Gesanglich wie immer ein Hammer,
Naja wir kennen Dich ja nicht anders, Text ist auch ne schöne Sache..

Aber die Keys sind ja nun irgendwie nicht sooo der Reisser??!!?

die würde ich, an Eurer Stelle durch eine Gitte erstetzen, die einfach
nur die Töne ,die gefragt sind mit einer verzerrten Gitte mitspielt.

So wie bei Dirty Diana oder so..

Wie immer nur meine Meinung.. Todd..
 
Hey Todd,

danke dir für dein Feedback.

Na ja, das mit der Gitte, werd ich mal drüber nachdenken ;-) aber ich find die Keys jetzt nicht so schlecht.

LG
 
hallo liyah,

tolle stimme, also da sollte der background dann auch noch etwas aufgewertet werden, damit das zur stimme paßt. ich finde das ganze etwas zu pulsierend. das kommen und gehen des chors oder der streicher finde ich sehr irritierend.

liegt aber vllt auch am genre - ist halt hip + hopp ist nicht so mein ding.

bin mehr für rock und blues zu haben......aber, eh, tolle stimme könnte auch gut zu einer deutschrock nummer passen.

viel spaß weiterhin

bbb
 
hey bbb,

vielen, vielen dank für dein feedback:)
 
ich seh das jetzt erst... schön mal wieder was (eigenes) von dir zu hören!

also wenn ichs richtig verstehe hast du mit dem beat gar nix zu tun oder? ansonsten: stimme, gesang wunderbar, was soll man da sagen... ;)

greetz, wailer :)
 
Hey wailer,

erstmal danke für dein feedback:)
Nein, der beat is nicht von mir.
Aber mich würd trotzdem interessieren ob er dir gefällt oder nicht.
 
Hey Liyah...

Der Song hat durchaus Potential...Singst Du sehr gut auch den Text find ich völlig okay.
Der Beat ist allerdings für den Allerwertesten. Aber als Skizze durchaus geeignet.

Also, die Art und Aufteilung des Beats ist ansich auch okay.
Mit diesen abgehackten Elementen relativ minimal gehalten, passt evtl wirklich ganz gut.
Ist ja auch derzeit ziemlich IN, nicht immer diese Bombastsounds zu nehmen - aber das hier klingt dann doch wirklich einen Tacken zu sehr nach General Midi - halt zu billig.


Toller Song.
 
Aber mich würd trotzdem interessieren ob er dir gefällt oder nicht.

also da muss ich mich den anderen anschließen und sagen dass es für mich da sicherlich auch noch verbesserungspotential gibt. ich weiß aber auch, dass reason vll nicht du fettesten sounds mitliefert... mir persönlich sagt die zusammenstellung der sounds nicht so sonderlich zu. das chorsample und dieses grelle xylophon find ich etwas unpassend, aber das ist sicher geschmackssache. :)
außerdem ist das ja eher trip hop und kein hip hop denke ich und da ist sowieso alles erlaubt wenn ich das richtig verstanden habe... ;)

liebe grüße, wailer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben