Ska'n'Roll

• Ersteller Philipp
  • Erstellt am
Philipp

Philipp

Reaktionen
0
Jetzt hab ichs endlich mal geschaft was ins Netz zu stellen!

Meine erste (fast) komplette Aufnahme. Ist am ehesten ne Mischung aus Ska und Rockabilly mit Guitarre geslapptem Kontrabass und gesampleten Drums.

Vor allem eure Meinung zur Abmischung interessiert mich, aber jede andere Kritik hilft mir natürlich auch weiter!

Ich überlege noch Gesang und/oder Bläser mit einzubauen. Was haltet Ihr davon?

Link:

Sconmal danke im Vorraus!

Phil

P.S.: Sind zwei Mischversionen. Mir gefällt die zweite besser.

Häh? Wie funtzt den das, dass der link zum klicken ist? :-?

Einfach auf url klicken und deinen
link hereinschreiben.

gruss

h Philippi,

also erst mal: DAUMEN HOCH!!! hört sich klasse an!!

die erste version, find ich, kommt klarer rüber, obwohl die gitarre in meinen ohren in der zweiten version ein bißchen "brillianter" klingt.... der bass in der 2. ver. kommt zu muffig er slappt nich richtig, in der 1. ver kommt er gut, aber zu leise, aber nur nen tacken.........

gruß,

micha

gefällt mir im grunde, ist aber recht eintönig. ok es sind ja auch nur zwei minuten =)

zum sound fällt mir ein: etwas trashig, aber es passt alles zusammen. schöner surfsound. ich find die gitarren stereomäßig etwas zuweit auseinander und ein kleines bisschen zu laut oder die drums lauter, aber der bass darf nicht untergehen. das slappen könnte besser rauskommen (beim solo etwas lauter machen), vielleicht funzt das mit nem compressor. oder die finger blutig spielen =)

zum song an sich: am ende würd ich als finale beide gitarren gleichzeitig spielen lassen, anstatt diese hin-und-her-sache. auch geil fänd ich wenn eine rhytmusgitarre zwischendurch mal das bassriff mitspielt, wenns dir nicht zu krachig wird. im "refrain" könnte die snare vielleicht mal surfmäßig abwechselnd einmal und zweimal spielen.

...

hi!

is nicht wirklich meine musik, aber ich wollte trotzdem sagen, dass du BITTE BITTE deine gitarre das nächste mal stimmst ;-) klingt ja zum haare ausreißen :-D

ansonsten, weiß nich... kann mit der musik nichts anfangen... nichts für ungut, mfg Nils

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben