Ska/Punkrock/Rock - The Van Buren Boys - 4 Songs

Reaktionen
40
Hier sind vier Lieder, die ich vor etwa drei Jahren aufgenommen habe. Seitdem hat sich bei der Band einiges getan, als wir anfingen hießen sie noch Rockefeller, mittlerweile nennen sie sich The Van Buren Boys und es ist ein neuer Schlagzeuger und ein neuer Sänger dabei.
Die Besetzung ist Schlagzeug, [g=118]Bass[/g], 2 x Gitarre, Gesang, 2 x Trompete, Saxofon und Posaune. Zwei der Lieder sind eher langsamer und skalastig, die anderen beiden sind eher rockig und etwas flotter. Die Songs sind gemixt und ich habe schon mal provisorisch die Summe bearbeitet. Ich freu mich über [g=94]Feedback[/g] zu allem.

Die Lieder gibt es hier:
The Van Buren Boys

Hey Ho
Musikalisch gelungen.
Die Bläser klingen zu Steriel genauso wie Die Stimme
Gib doch einfach einen Netten [g=108]Hall[/g] auf die Bläser und ein kleines D-lay auf die stimme.
Den [g=118]Bass[/g] noch bischen anfetten und cool .
weiter so

Eigentlich hab ich sowohl auf Stimme als auch auf den Bläsern immer mindestens ein bißchen [g=108]Hall[/g] und ab und zu auch noch eine Schüppe Delay. Bei welchem Song würdest Du das denn machen?

Also ich finde die Bläser genau richtig.

Aber ich als Schlagzeuger kann mich mit der [g=149]Snare[/g] nicht anfreunden. Finde sie zu "Steril" und zu weit hinten.
Die Toms sind aber sau geilo.....

Die Stimme ist für meinen Geschmack auch zu weit hinten. Könnte mehr [g=108]Hall[/g] gebrauchen und lauter sein.(Lead!!! Background ist gut)

Aber sonst schon sehr gut.

Kannst Du dazu sagen, bei welchem Lied Dir die [g=149]Snare[/g] nicht gefällt?
Ich hab nämlich auf jedem Lied was anderes damit gemacht. Bei xxx und bei The Good ist zum Großteil Sample, bei den anderen beiden Songs ist eher die Naturspur.
Meinst Du mit zu weit hinten zu viel [g=108]Hall[/g] oder sollte ich noch anders versuchen, die [g=149]Snare[/g] mehr nach vorne zu holen?

Für meinen Geschmack find ich die [g=149]Snare[/g] bei Beer And Music noch am schönsten. Etwas mehr höhen, damit der Tepich besser zur geltung kommt.

Bei The Good find ich sie fürchterlich. Da ist sie mir zu dünn und zu "plop, Plop" :-) wenn Du weisst was ich meine.^^

Ist aber alles Geschmacksache und ich sitze hier gerade nicht vor meinen HS-80, sondern vor so einem Logitech 5.1 Soundsystem. Von daher kann ich mir da gar kein grosses Urteil erlauben.......

....und bei ska würde ich kein Sample benutzen. Die Musik lebt doch von "luftigen Drums". Eine Metal [g=149]Snare[/g] ist hier fehl am Platz.

Wenn Du die [g=149]Snare[/g] weiter nach vorne holen willst, mach sie lauter und einen Limiter, bevor Du in die Gruppe gehst. Mit einem Kompressor hab ich bisher schlechte Erfahrung gemacht, da mir dadurch immer das Hi-Hat im [g=149]Snare[/g] Mikro zu laut wurde.
Aber das weisst Du bestimmt selber..........

Neue Antworten

Zurück
Oben