Ska - Dayafter - Skapunkgirly

Schloz

Schloz

Reaktionen
1
Hallo,
mit der alten Band haben wir einige Lieder aufgenommen. Hie rmal ein kleiner Mixdown
"
"
Skapunkgirly

Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Song: Eigentlich ganz witzig, "untergeschätzt" und "in mein Herz gesetzt" haben ein kleines Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Das Intro- und Strophen-Riff (GDCD?) ist doch sehr sehr ausgenudelt, das kennt man schon von mehreren Songs. Und dann bringt der Refrain auch keine besonderen Neuerungen herein. Jaja, ich weiß, Ska-Pop muss nicht innovativ sein, aber ein bißchen mehr Kreativität dürfte es doch sein. Das gilt auch für die Übergänge Strophe/Refrain und umgekehrt. 3 Sekunden Break kann man machen, aber irgendwas muss doch dann mal passieren.

Mix passt ganz gut zur Musik. Ist vermutlich live im Proberaum aufgenommen? Hauptstimme klingt nach Telefon, ist aber wohl so gewollt?! Die Backgrounds kommen gut, hätte ich im Refrain ruhig noch häufiger eingesetzt.

vorab: den song finde ich richtig cool, die erste assoziation war: könnte ruhig bei "inas nacht" im programm sein.
(beiseite was man über die sendung denkt - die bands die dort auftreten sind immer eine klasse für sich).

der mix aber... ok, der mix transportiert irgendwie die komposition, aber
a) die stimme ist grell und scharfkantig gemixt, für mich ein nogo, und
b) die drums sollten doch eine schippe mehr "hier und jetzt" hervortreten. so hätte man automatisch auch dem bass mehr platz in dem mix gegönnt, und nicht nur gitarren.
drumsarrangement: es ist ein ska song, und die drums "achteln" mehr in strophen als im refrain? macht man das wirklich so?
imho könnte der drummer im refrain weiter den hihat dengeln und den ref. liften.
so wie jetzt flacht der ref. für mein geschmack ein wenig ab.

aber insgesamt cool gemacht, gute laune kommt rüber, und das ist das wichtigste. :)