SK 50 und SK 250 durch SK 5212 ersetzen??

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
Steffi_Weigelt

Steffi_Weigelt

Registriert
28.08.11
Beiträge
1.877
Reaktionen
703
Punkte
5.208
Hi,

Sennheiser bietet mir aktuell an, meine Taschensender vom Typ SK 50 und SK 250 durch SK 5212 zu ersetzen. Preislich ist das Angebot ausgesprochen attraktiv, doch die Frage, die sich mir stellt, ist, ob das ganze auch technisch Sinn macht. Natürlich sind die 5212 neuer. Aber lohnt der Fortschritt? Als Empfänger kommen EM 1046 und EM 3732-II zum Einsatz. Mobil EK 3241.

Hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel? Macht das Sinn? Falls ja, welchen Vorteil habe ich?

Thanks for feedback!
 
High.

Vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber hängt das nicht mit der Änderung der freigegebenen
Frequenzen zusammen.
 
High.

Vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber hängt das nicht mit der Änderung der freigegebenen
Frequenzen zusammen.

Joa, denk ich auch...
Nach und nach werden die Frequenzen für die Livetechnik geändert.
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Audioindustrie... ~.~


D.h. der TE wird ohnehin nicht drumherum kommen sich einen neuen Sender zu leisten...
 
Ich hatte was im STUDIOMAGAZIN gelesen, finde es ziemlich cool von SENNHEISER, da
jetzt nicht die grosse Kohle mit zu machen, sondern, einen Vorteil für Altkunden weiterzugeben.
 
Ich ändere meine Frequenzen nicht, da ich vom Wegfall nicht betroffen bin.

Mir geht es um die Geräte, nicht um Frequenzen.
 
Nicht du änderst die Frequenzen, sondern die werden anders vergeben, sodaß sie für den
ursprünglichen Zweck nicht meht genutzt werden ( dürfen )

Wenn du nicht betroffen bist, FREU DICH.... und wegen der Geräte , würde ich dann beim
Hersteller nachfragen.
 
Frequenzen vergibt die Bundesnetzagentur, da sind sie auch zu beantragen, wenn man welche benötigt, die nicht aus dem öffentlich nutzbaren Pool stammen.

und wegen der Geräte , würde ich dann beim
Hersteller nachfragen.

Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter!!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Steffi_Weigelt
Antworten
6
Aufrufe
730
shure
shure
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
14K
magnazeon
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben