Sitting In - Punk Band - erste Homerecording aufnahme

• Ersteller bestmann
  • Erstellt am
B

bestmann

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir sind eine junge Punk Band (ich weiß garnicht ob dieser Styl von Musik hier proiziert wird :-D ) nud wir haben letztens aus Spass mal ne Homerecording aufnahme gemacht (mit 2 x 5,- EUR Mics) Die Qualität ist wirklich sehr mies denke ich, aber is auch schon n bissle her. Wir woleln bald neu aufnehmen.

Das ist einmal das lied "My Girl" und einmal das Lied "Time to realize" und die Band heist Sitting In (wir :-o )

Hier sind die 2 links:

Ich würde mich über eine Bewertung freuen, allerdings net über die Qualität :p

Mfg Matthias

PS: Der Nickname Bestmann soll net falsch verstanden werden :-D

Ich würde mich über eine Bewertung freuen, allerdings net über die Qualität

hmm was soll man dann bewerten? ;-)

die stimme hört sich gut an glaube ich zu erkennen ist aber leider viel zu leise, wenn du das noch andern kannst? und die drums klinken irgendwie nicht so richtig gespannt, aber das wirst du wohl schon wissen ,oder siehe oben *g

mmh....na ja ich denke wenn man was hören würde, könnte das sich ganz gut anhören!

Mit den 2 - 5,- Mic's, wie habt ihr den aufgenommen, in den PC oder in einen Cassettenrecorder?

Wir haben damals mir einen einfachen Stereo CassettenRec. aufgenommen - und zwar mit dem Mic an der Kiste selbst, nur aus dem Grund, die Struktur (Das Arangemant) des Songs nicht zu vergessen!
Und wenn halt einer nicht mehr weiter wüste, dann haben wird halt noch mal in die Aufnahme gehört!
Aber ernsthaft, die Aufnahmen hab ich teilweise noch "Und die sind bei weitem besser als diese Aufnahme hier!"

Ich mein, das kann doch unmöglich "Befriedigend" für euch sein, so eine Aufnahme!

Für einen direkten Probe-Raum - Aufnahme Mitschnitt, brauch man nun wirklich nicht viel an Equipment.
Ein mittelgutes Stereo-Mic reicht schon völlig, um seine Ideen in anhörbarer Quali festzuhalten!

Ändert das, weil so kann man ja gar nichts sagen, man bekommt zwar ein wagen eindruck!
Aber mal ehrlich, warum soll sich hier irgendjemand damit abquälen...so ein Forum hier kann schon dafür sorgen das man "Bekannter wird" ....aber so nehmt ihr euch selbst jede chance!

.....Schade!

Hmmm, klingt wie ein Drumcomputer, zu dem jemand gesungen und Gitarre gespielt hat. Das ganze dann über das Mikro eines Headsets o.ä. aufgenommen ;-)

Nicht übel nehmen, aber da gibt´s wohl noch viel zu tun...! 8-)

Grüße
Cos

*G* schon geil, dat ding :)

wo kommt ihr denn her..?

(( vali ))

Hallo Leute,

erstmal danke für die posts ;-)

1.) Also: Nein, wir sind mit der qualität überhaupt net zufrieden, da wärn wa ja wirklich welche.

2.) Also das waren 2 so dyn. Sony microfone aber wir ham das sogar per mischpult -> pc aufgenommen. Allerdings mit einer spur.

3.) ähm, geil is es sicher net aber wir kommen aus Bielefeld - NRW

So, und wir nehmen auch bald wieder auf - MIT equiptment - haben auch schon recht gute ergäbnisse erziehlt Aber ich denke die erste roh version gibts in einer Woche. Dann aber auch in min. 8 Spuren und richtig gut bearbeitet.

Also - ihr hört von mir ;-)