SirSmileX - We go on (mixed)

SirSmileX

SirSmileX

Registriert
08.07.16
Beiträge
140
Reaktionen
24
Punkte
257
Hey Leute,
hier ist ein Track, an dem ich gerade arbeite. Er ist soweit fertig gemixt, obwohl ich erst Samstag angefangen habe 0_0. Mastering steht noch aus. Ich würde gerne euer Feedback dazu hören und vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee, wie ich den Track bei 0:31 gestalten soll (kurz vor dem ersten Drop).


Hoffe er gefällt euch :)

P.S. "We go on" wird wahrscheinlich nicht der finale Name sein :). Vorschläge willkommen.
 
Vielleicht ein Revers Spul Effekt.
Du hast ja jeden vorkommenden Sound geguckt, über kleinen Speakern wirkt es nett, über Kopfhörer wird es zuviel, es ist mir unangenehm.
David Guetta nutzt das auch sehr stark und viel, es ist aber dennoch angenehmer oder sagen wir besser auszuhalten.
 
Vielleicht ein Revers Spul Effekt.
Du hast ja jeden vorkommenden Sound geguckt, über kleinen Speakern wirkt es nett, über Kopfhörer wird es zuviel, es ist mir unangenehm.
David Guetta nutzt das auch sehr stark und viel, es ist aber dennoch angenehmer oder sagen wir besser auszuhalten.

"Geguckt"? :D
 
hm, am Anfang dacht ich mir, das könnte mir gefallen... aber sobald es in "Supersaw EDM" abdriftet kitzelt der Finger am Stop Button.

Ich würde das Teil eher in eine chilligere Richtung nehmen. Mehr noch mit tiefen Frequenzen arbeiten. Das feeling vom Intro abgreifen und die SuperSaw ganz rausnehmen. Is natürlich Geschmackssache, aber sobald die Einsetzt runzelt sich bei mir die Stirn...
 
Pumping Effekt ist SEHR vordergrundig. Mir ist das deutlich zu viel.

Es fehlt bottom end. Vor allem bei der Kick.


Sonst ist das ne nette Nummer. Wenn man auf sowas steht.
 
Ich würde halt gerne die SuperSaw beibehalten. Das Ducking vielleicht was abflachen und weiter weiß ich nicht ganz :3
 
Puh; da pumpt ja alles viel zu viel.

Die snare sollte man komplett austauschen, evtl gegen nen clap?

bass drum und bass fehlt es an sub.

lade dir doch mal n Referenz track in dein Projekt und schau/hör dir das an.

mit dem side chain compressor; ich würde da nur ein bis zwei (flächige) Instrumente pumpen lassen.

LG
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
G
Antworten
525
Aufrufe
50K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben