Sinnvolle Kombination von Box & Top: Hartke + SWR?

• Ersteller bioDROID
  • Erstellt am
bioDROID

bioDROID

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich denke darüber nach in naher Zukunft meine altgediente H&K-Combo mal zu ersetzen... vor gestellt hatte ich mir das hier:

HARTKE 410 BXL

hartke_410_xl_pimx_103795.jpg

+

SWR WorkingPro 400

178958.jpg

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Equipment, bzw. macht die Kombination so Sinn?

Was wäre eure Idee?

Es soll halt endlich auch mal livefähiger Kram sein... bin dankbar für Antworten!

also von den swr-geräten weiß ich quasi nix *g*
aber die hartke boxen sind ordentlich...kommt aber drauf an was du willst, die mit alu-membran klingen nich so breit und dick wie die paper-cones...also wenn dus eher brummig-glatt mit bums magst nimm die papierteile...die sind auch bissl billiger :)

hi bio,
ja, das macht sinn.
swr bauen sehr schöne [g=118]bass[/g] tops. die hartke boxen galten lange zeit als state-of-the art. aber: vorsicht bei wirklich heftigen lautstärke-attacken. die alu-membranen klingen zwar sehr gut, reissen aber schneller als die pendants aus pappe.
ansonsten: schöne kombination, auch nicht ganz billig. :)
gruss
holger

ma ne blöde frage: was soll eigntlich state of the art bedeuten? ^^
*schon oft gelesn hab* %)

mfg drai

"state of the art" bedeutet, dass ein produkt in seiner zeit höchsten handwerklichen ansprüchen genügt. ein rolls royce ist z.b. state of the art.
in diesem fall war es so, dass ,meines wissens nach, niemand vorher bassboxen in serie mit alu-membranen gebaut hatte.
p.s., es gibt keine dummen fragen. dumm ist, keine fragen zu stellen. ;)
gruss
holger

Hm... schonmal dickes danke für die Antworten... aber das klingt so, als wären für live vllt. doch eher Paper Cones die richtige Wahl, oder?