Sinnvolle Ergänzung zu Moog Mother

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am

LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
19.787
Reaktionen
11.966
Ort
82178 Puchheim
Punkte
56.331
OK...

Dann hättest du einen zweiten VCO für die Mother und kannst den über den Audioeingang zumischen.
Das ist dann eine 2-VCO-Voice in meiner Welt.
Eine Voice ist bei mir immer eine Signalkette, die mit einem VCA abgeschlossen wird = 1 Instrument oder Stimme

Mit dem Disting wäre auch, zum Beispiel, ein 2ter LFO da, das mit der du entweder FM machen kannst oder PWM oder whatnot...
Eine sehr umfangreiche Funktionsbox.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass! :)
 
Lessismore
Lessismore
Registriert
16.01.20
Beiträge
833
Reaktionen
554
Ort
München
Punkte
2.519
Mein Projekt "Ubermother" ist jetzt (vorerst) durch. Alles bestellt. Teurer als die Mutter selbst. :D
Die nächsten Tage trudelt der restliche Kram bei mir ein. Ich habe in den letzten Wochen viel gelernt, mich ausgetauscht und extrem rumgenerdet. - Um im Endeffekt auf ein paar Modülchen zu kommen. :D Jetzt wirds höchste Zeit um wieder produktiv zu werden! ;)

Lange Rede, kurzer Sinn - hier der letzte Sketch meines kleinen Projekts. Ich freu mich aufs zusammenbauen!
Ubermother Final.png
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
19.787
Reaktionen
11.966
Ort
82178 Puchheim
Punkte
56.331
Nice!

Mir fehlte noch ein VCA wenn man den disting als Filter nimmt, dann hättest du noch eine komplette 2. Single VCO-Voice.

Hmmm...
So gesehen würde ich als Mixer/4-VCA-Block sowas wie einen Doepfer A-135-2 der einfach nur Poti-Mixer sein kann, spannungssteuerbar ist und sich die VCAs beliebig aus der Summierung ausbinden lassen, nehmen.

Aber gut...
Das Thema ist endlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lessismore
Lessismore
Registriert
16.01.20
Beiträge
833
Reaktionen
554
Ort
München
Punkte
2.519
Rides in the Storm bringt wohl Ende des Jahres so etwas ähnliches wie den Dreadbox Eudemonia raus. Also Filter-, Mixer-, VCA - Kombi. Das finde ich noch interessanter, als nen reinen VCA...
Vielleicht tut's auch ein Low Pass Gate, zb. Meng Qui DPLPG?

Und: JA! Das Thema ist endlos. :D
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
19.787
Reaktionen
11.966
Ort
82178 Puchheim
Punkte
56.331
Das mit dem VCA habe ich komplexer gemeint, weil du in deinem Set ohnehin einen Mischer drin hast.
Das Doepfer-Modul birgt hier schon sehr dicke Möglichkeiten mit Spannungen umzugehen.
Die einfachste davon, ist einfach nur Audiopegel zu summieren...

Edit
Aber ich rede hier einfach nur so!
Ich habe da kein Sendungsbewusstsein :)

Ich finde es gut, wie du dich da in diese komplexe Welt hineinarbeitest...
Deswegen schnabble ich ein bischen mit ;-)
 
Lessismore
Lessismore
Registriert
16.01.20
Beiträge
833
Reaktionen
554
Ort
München
Punkte
2.519
Das mit dem VCA habe ich komplexer gemeint, weil du in deinem Set ohnehin einen Mischer drin hast.
Das Doepfer-Modul birgt hier schon sehr dicke Möglichkeiten mit Spannungen umzugehen.
Die einfachste davon, ist einfach nur Audiopegel zu summieren...

Edit
Aber ich rede hier einfach nur so!
Ich habe da kein Sendungsbewusstsein :)

Ich finde es gut, wie du dich da in diese komplexe Welt hineinarbeitest...
Deswegen schnabble ich ein bischen mit ;-)
Bitte weiter mitschnabbeln! Ich finde deine Posts interessant und hilfreich. :)
Eigentlich wollte ich den Doepfer A-130-2 in Verbindung mit Mutable Instruments Links, den ich sogar als unbegrenzte Leihgabe bekommen hätte. Allerdings passt der A-130 von der Tiefe nicht ins Gehäuse :(
Daher erst mal nur ein einfacher Attenuator.
Die tiefergreifenden Möglichkeiten von VCAs erschließen sich mir eh noch nicht ganz...
Der A135-2 sieht auf jeden Fall interessant aus. Dennoch Brauch ich den in dem Umfang wohl nicht. Oder? ;)
Vielleicht hast du ja noch nen alternativen VCA Tipp, der auch gerne etwas gûnstiger sein darf.
 
Lessismore
Lessismore
Registriert
16.01.20
Beiträge
833
Reaktionen
554
Ort
München
Punkte
2.519
Um diesen Beinahe-Monolog zu beenden noch ein Bild vom finalen System.
Ne zweite Hüllkurve und ein Waveshaper sind die letzten Additionen. Jetzt ist das Case voll. ;)

IMG_20211020_132802250.jpg


Ich habe so viel Spaß damit, dass es jetzt sogar vom Studio in meine Bude umgezogen ist!

IMG_20211020_214940216~2.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
68
moonbooter
moonbooter
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben