sinn7 status 24,96 Aufnahmeproblem, bin Laie ;)

T

tamulo

Registriert
09.03.12
Beiträge
140
Reaktionen
9
Punkte
196
Hallo, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem!

Ich habe mir das Audio Interface Sinn7 Status 24/96 zugelegt.
Über dieses Audio Interface möchte ich Musik aufnehmen, die aus meinem Mixer kommt.
Aufnehmen würde ich das ganze auf meinem Notebook (win7 64bit, intel i7, 8gb ram).

Also habe ich mir die passenden Kabel besorgt und den Master (habe auch Record versucht) -ausgang von meinem Mixer per Chinch an den Instr. Eingang von dem Interface angeschlossen.
Das schien zu funktionieren, da bei beiden Geräten die Eingänge erkannt wurden und nachdem ich ein mp3 player angeschlossen habe, die Lautstärkepegel an die Decke hüpften.

Mein Problem ist das sich das aber nicht auf meinem Notebook aufnehmen lässt. Habe erst das Interface angeschlossen und treiber installiert und dann meine Aufnahmesoftware gestartet.
Dort wurde es auch als Eingang erkannt und ich kann auch eine Aufnahme starten, jedoch ist die Aufnahme hinterher leer, also ich höre nicht egal wie laut ich drehe....


Hoffe ihr könnt mir da als Laie ein paar Tipps geben und sagen warum das nicht funktioniert, vlt. hat auch wer von euch ein ähnliches Problem mal gehabt.....
 
Vielleicht liegts an der Aufnahmesoftware?
Beschreibe mal ganz genau Deine Vorgehensweise- Routing, Eingangszuweisung, Kanalzuweisung, Spur Scharf schalten etc. - ganz detailliert - schritt für schritt.

Clemens
 
ok ich versuchs ;)

nur allzuviel gibts da nicht zu sagen

ich habe als Software Magix Music Editor 3 genommen, weil der noch irgendwo auf meiner Festplatte rumlag...

In der Software habe ich einfach unter den Aufnahmeeinstellungen das Interface als Aufnahmegerät ausgewählt und dann wollte ich eig. schon die aufnahme starten :D

problem war dabei nur, dass wenn ich zb. ein mikro auswähle, dann zeigt der eine lautstärkepegelveränderung an, jedoch nicht beim Interface :(



Ihr könnt mir auch gerne eine einfache kostenlose Aufnahmesoftware empfehlen, sie soll ja nur aufnehmen, bearbeitet etc. wird in ableton live und cubase
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
S
Antworten
2
Aufrufe
747
Sossenbinder
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben