Sinn7 mikrofon über Sinn 7 Phantomspeißung in Echo Audiofire 2

J

Jan89

Reaktionen
0
Ich hab die das Mikrofon und die Phantomspeißung vor kurzem geholt um bekomme es mit dem audiointerface( Echo AUdiofire 2) einfach nicht zum laufen. Wenn ich in Cubase ein Singal empfange ist das meisten viel zu schwach. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Lg Jan

:welcome:

Ich hab die das Mikrofon und die Phantomspeißung vor kurzem geholt

Welches? Ein Röhrenmikro vielleicht?

um bekomme es mit dem audiointerface( Echo AUdiofire 2) einfach nicht zum laufen.

Was woran wie angeschlossen?
Meinst du mit "Phanstomspeisung geholt" uU einen Preamp? (das Audiofire2 hat ja keinen)
...oder nur ein Speiseteil für das Mikro?

Wenn ich in Cubase ein Singal empfange ist das meisten viel zu schwach.

Definiere "viel zu schwach" hinsichtlich dbfs-peaks ;)

Ich versuch das mal genauer zu erklären^^ Also mein mikrofon geht in das Sinn7 Phantom. 1 und von da aus in die audiofire 2 in den line input. Hoffe konnte das so besser erklären.

Ich versuch das mal genauer zu erklären^^

Mit der Nennung des Mikromodells wäre der Sache vielleicht mehr gedient gewesen.

Wie auch immer: Ich geh davon aus, dass es ein Röhrenmikro ist, dein "Phantom" nur ein Speiseteil ist und dir daher schlicht und ergreifend...

...ein Mikrofonvorverstärker fehlt.

danke für die schnellen antworten ich hab das nochmal alles zusammen gefasst mit einem Bild.

http://www.pic-upload.de/view-5548301/Mikrofon.jpg.html

Sinn7 KSM-10 -> Sinn7 Phantom. 1 -> Echo Audiofire 2 -> Computer

Und eine Frage hätte ich noch. Könntet ihr mir vielleicht einen Mikrofonverstärker empfehlen bzw. mal ein geeignetes Modell vorschlagen.

Danke im vorraus

Lg Jan