SINGEN ? !

• Ersteller Ersteller SIBEL87
  • Erstellt am Erstellt am
S

SIBEL87

Reaktionen
0
hi ihr da draußen, ich wollte euch mal fragen was ich alles denn so brauche wenn ich anfengen will zu singen, was gibt es da für bestimmte programme und basics tipps und vll welche miktrofone...

lg sibel ...

Die gute Nachricht ist: um zu singen brauchst Du erstmal gar nichts weiter als etwas Lungenvolumen, einen Kehlkopf, funktionstüchtige Stimmlippen und -Lappen und ein paar Resonanzräume in dem Bereich und im Kopf, sowie Zunge und Zähne (wobei man es aber sicher auch irgendwie ohne Zähne hinbekommen könnte)... Ich wette das hast Du schon alles :)

was ich alles denn so brauche wenn ich anfengen will zu singen
Eine funktionierende Stimme.

was gibt es da für bestimmte programme
Außer "Singstar" für Playstation 2 fällt mir da nix ein...

Bitte konkreter!
Gesangsuntericht kann nicht schaden.

welche miktrofone
Hängt neben dem verfügbaren Etat auch vom Charakter der Stimme ab. Am Besten im Laden ausprobieren.

Grüße
Cos

das kann man sagen, will das nur noch so richtig gut mal umsätzen deswegen... was gibts da alles :-)

das kann man sagen, will das nur noch so richtig gut mal umsätzen deswegen... was gibts da alles

Die Frage lässt sich nicht in ein paar Setzen (Ein Brü-ller!) beantworten. Bevor du Singen lernst, solltest du die Suchfunktion meistern... Alles, was du wissen willst, wird hier tagtäglich durchgekaut. Einfach mal ein wenig einlesen!

könnt ihr mal bitte klare ausssaagen machen und nicht wie ps2 und so ein kack... danke...

welches programm gut fürs aufnehmen und welche mics.. danke

wie schon gesagt solltest du vllt in einen laden gehen und verschiedene mikrofone anteste.

und ein programm zum aufnehmen: das sollte mit jedem [g=70]sequencer[/g] funktionieren. du kannst ja mal reaper testen, der ist soweit ich weiß für einen zeitraum gratis

Cos hat durchaus Recht, das Singstar-Mic macht gut was her. Aufnehmen würde ich an deiner Stelle mit Minesweeper oder Solitaire - aber das hängt davon ab, ob du die zweiten Violinen rechts oder links vom Dirigenten platziert werden.

;)

Keiner kann auf die Frage IRGENDWAS antworten. Niemand. Du gibst weder 'n Budget, noch Informationen über deine Stimmlage, noch machst du dir die Mühe, selbst in den Unmengen an Informationen, die hier herumschwirren, zu wühlen. Erwarte also nicht, dass jemand in die good ol' Kirstallkugel blickt!

Also, zum aufnehmen brauchst Du (neben dem Computer an sich) einen Sequenzer (also quasi die Software, mit der aufgenommen und abgemischt wird), wie etwa [g=540]Logic[/g], [g=539]Cubase[/g], Samplitude, Reaper (mein Tipp, denn man kann es kostenlos runterladen und uneingeschränkt testen), ..........

Dann brauchst Du ein Audio Interface, vorzugsweise eins, das Mikrofonvorverstärker integriert hat.

Dann brauchst Du noch ein Mikrofon und ggf. einen Poppschutz dafür.

Und zu guter letzt brauchst Du noch eine Abhöre (für den Anfang tut's da auch ein Kopfhörer) und diverse Kabel für die Geräte, sowie ein [g=116]Mikrofon[/g]-Stativ.

Und wenn Du diese Sachen hast (muss nicht mal das teuerste Equipment sein), dann kannst Du theoretisch mehr als anständig damit aufnehmen. Aber, glaub mir, wenn Du die Sachen hast, dann fangen die Probleme erst an ;)

geht es um diene eigene stimme?
was hast du vor zu singen? also stil.. also crowlst, rappst, gröhlst oder singst du eben... ?

oder solls ein universal mikro sein? die auswahl ist riesig. mach dir mal konkret gedanken, was du alles mit dem mik anstellen willst und schreib das dann hier oder lass dich im fachhandel beraten.

Budget-limit? wenn ja, wo? wenn nein auch gut.

das wird dir sicherlich weiterhelfen, anstatt hier zu fragen "ich will singen, ich brauchn mik zum aufnehmen".

Pauschal kann man hier wnichts sagen, weil es einfach zu viel unterschiedliche mikros und stimmtypen gibt. zu dem einem stimmtyp passt das mikro besser, zu dem anderen das usw.

könnt ihr mal bitte klare ausssaagen machen und nicht wie ps2 und so ein kack
Damit kann keiner was anfangen.
Wie soll man auf eine solch unklare Frage eine klare Antwort geben? :roll:

Gesang aufnehmen kann man mit jedem Aufnahmeprogramm, vom Windows Recorder bis zum Tausend-Euro-Profi-Tool...aber wo soll es hingehen?
Willst du nur Gesang aufnehmen, einspurig, mehrspurig?
Wieviel Kohle willst du investieren?
Wieviel Aufwand und Lernbereitschaft willst und kannst du investieren?
Was hast du bereits zur Verfügung?
Auf welchen Level bist du jetzt, und auf welches Level willst du hoch?
Welche Musikrichtung überhaupt?
Wie klingt deine Stimme?
...

Grüße
Cos

.. es ist immer wieder herrlich und wer außer mir weiß, wie dieser Fred eineden wird? ;)

"Ihr said alles hater, wenn mann das doch nur mal so richtig umsätzen will!"

R

Zurück
Oben