SING MEINEN SONG! "Add them Vocals"-Contest 2025

Kann euch schon mal sagen, dass mir die Deadline viel zu weit weg ist. Ich bin ganz schlecht im Warten, hahaha.

So, gestern Abend letzter Sting Vocal Recordings. Alles im Kasten. Zwei Korrektur-Takes, Outro. Jetztdann Vocal Editing Marathon Teil n-m.
Spannendes Rätsel, echt schwierig. Ich höre da nur ein Wort, das klingt wie "Schliggawi"...
Nachdem bei der textzeile "Klicke bitte hier für terminvorschläge" einmal der Wurm drin war, kam immer nur noch "schlicke bitte hier für Vermintorschläge" raus.... wir mussten dann an dem Tag aufhören. habe heute zig Takes mit lachen und falschem Text löschen müssen

Das scheint ein interessanter Contest zu werden.
Veröffentlichung auf Soundcloud bedeutet: -14 LUFS und -1 dBTP?
Darf man seinen Text für eine spätere Veröffentlichung mit anderer Musik weiter nutzen?

Darf man seinen Text für eine spätere Veröffentlichung mit anderer Musik weiter nutzen?
Natürlich! Das würde mich sogar freuen, wenn meine Instrumentals Anstoß für Texte eigener Songs wären. Vielleicht passt dann ja sogar noch die Gesangsmelodie, wer weiß.

Anzahl an potentiellen Teilnehmern auf 13 gestiegen!

Bis zur Deadline am 22.06. geht garantiert noch was! Schreibt mir, zu welchen Songs ihr Stems braucht und dann ran ans Mic!

Ich dachte gerade, dass es einen Konflikt mit der Anonymität gibt, wenn man hier bereits Schnipsel postet. Oder wie war das gedacht?

Irgendwie herrscht bei dem Song ein großes Vakuum, das mit einer Menge Text gefüllt werden möchte.
Momentan habe ich noch die Version, bei der man froh ist, wenn es vorbei ist.

Gute Idee, auch schön festzustellen, wie du im Laufe der Zeit Fortschritte gemacht hast. Das ist das schöne bei der Musik, es wird immer besser, man muss nur dran bleiben.
Wichtige Feststellung und ich denke, das macht auf recording.de auch einen Unterschied zwischen denjenigen, die One-Take-lass-ich-so machen und die, die sich nicht davor scheuen, sogar mal komplett neu anzufangen. Sind ja auch nie vergeudete Stunden, wenn man Ende doch etwas löscht, sondern das sind Schritte auf dem Weg zur finalen Version.
(Und dann gibt es die - mich - die deswegen niemals fertig werden)

Mit Niveks Rockröhre kann ich nicht mithalten, aber ich erinnerte mich an den Song "Unsung" von Helmet, in dem der Sänger recht "soft" singt - so dachte ich mir, das probiere ich auch mal. Ihr hört Intro und die erste Strophe:
Anhang anzeigen 155190
Das ist richtig gut, Mist, jetzt muss ich alles umschreiben- kannst du mir die Noten schicken ? 😅

Aber jetzt kann ich endlich auch weitermachen, der Horror- Arbeits- Stress der letzen 2 Wochen ist überwunden. Muss mich jetzt ein wenig mit dem Stück ranhalten. Meins ist ein wenig geschrieen, heavy halt 😲 Aber mit einem soften Mixing wird hoffentlich alles erträglich, muss da aber nochmal ran.... Hmm, Niveks Version ist schon gut🤔