Analoge Simmon Drums, die ganz altenoder bestücken die drums mit latex, den sie dann anschlagen, dehnen und gleichzeitig damit midi triggern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Analoge Simmon Drums, die ganz altenoder bestücken die drums mit latex, den sie dann anschlagen, dehnen und gleichzeitig damit midi triggern
Immer gern... Ich kenne viele Musiker die so verbissen sind... Deswegen ist Michael Romeo auch einer meiner Helden... Der Hammer ist und bleibt aber der Bassist von Neil Young... Unglaublich... lol@Cruba , Danke für "Jo Jones", klasse diese fast schon schelmische Spielfreude zu sehen.
So extreme Modifikationen meine ich nicht, nur halt beim der Handhabung etwas kreativer zu sein als der Durchschnitt - sicher ist es aber cool, wenn Du sowas machst.@Cruba , Danke für "Jo Jones", klasse diese fast schon schelmische Spielfreude zu sehen.
Sah sowas zuletzt live auf dem Moers Festival (ehemals Moerser Jazztage), viele sehr aufgeschlossene
und experimentierfreudige Künstler bei, die recht beeindruckendes weg vom Standard gezeigt haben.
von wegen kreativ, hab einen alten Ebass auf einem Staender liegend befestigt, bisschen an/mit der Elektrik gebastelt,
benutze ihn jetzt wie ein perkussives Instrument, Z.Bsp. mit Fingerhüten oder auch mal Silikon Schneebesen.
Meinst du sowas?
Deswegen ist Michael Romeo auch einer meiner Helden
ma nur auf auf das Neil Young Video betrachtet, scheint es, waer früher mehr Leben in den Spielern gesamt gewesen,Vielleicht ist Hemmung was zu wagen besser formuliert.
Es ist doch klar, dass das Beispiel ein Extrem ist (nicht unbedingt im Lärmigen, sondern im Spielen der Instrumente weit jenseits ihres konventionellen Sounds). Zwischen diesem und ganz Konventionellem spannt sich ein großes Spektrum auf - das wollte ich sagen damit.ich sehe es als Teil des Problems ...
Also nochmal: Mir geht es darum sein eigenes Instrument genauer unter die Lupe zu nehmen, ...
Standard:
Ich sehe eine Egitarre, nehm sie in die Hand und fange an zu spielen wie es Millionen tun, am besten Satisfaction um auf der sicheren Seite zu sein...
Naja... Da kommt mir dann doch wieder das Wort "Angst" in den Sinn... Angst war zu wagen, abzuweichen...Wenn man solche aelteren Aufnahmen auf sich wirken laesst, (gucke wenns was gutes gibt, bzw. von Video immer noch gerne "Rockpalast"),
und mit heute verglichen z.Bsp. RaR wirkt neues auf mich oft steril, weiss nicht ob es das richtige Wort dafür ist.
Also ich hab' als Drummer nie nach anderen geschaut, was die Technik etc. angeht... Ehrlich nicht. Das Ding wurde mir geschenkt (damit nicht noch mehr Kochlöffel dran glauben müssen) und dann stand das Ding halt da und ich musste schaun was damit zu machen ist.mit einer Gitarre steht man ja auch in einer Tradition. Man greift sie auf, man schaut sich Techniken von anderen Musikern ab, verbindet das alles, und gibt es irgendwie vieleicht sogar weiter.
Z.B., jemand schaut sich das weltberühmte Carter-Scratch ab, verbindet das mit E-Gitarrensounds, die er woanders abgeschaut hat, und gibt das weiter. Indem andere Musiker oder Anfänger ihm das abschauen.
Noe, glaub ich nicht, muss aber auch zugeben das ich da nur wenig bewandert bin, kenn paar alte Konzert / TVAlso ob dem Neil auch so übel ist?
NoeBin ich da vielleicht doch ein Exot?
Also ich hab' als Drummer nie nach anderen geschaut, was die Technik etc. angeht... Ehrlich nicht. Das Ding wurde mir geschenkt (damit nicht noch mehr Kochlöffel dran glauben müssen) und dann stand das Ding halt da und ich musste schaun was damit zu machen ist.mit einer Gitarre steht man ja auch in einer Tradition. Man greift sie auf, man schaut sich Techniken von anderen Musikern ab, verbindet das alles, und gibt es irgendwie vieleicht sogar weiter.
Z.B., jemand schaut sich das weltberühmte Carter-Scratch ab, verbindet das mit E-Gitarrensounds, die er woanders abgeschaut hat, und gibt das weiter. Indem andere Musiker oder Anfänger ihm das abschauen.
Bin ich da vielleicht doch ein Exot?
Ich hab die letzten Tage (wegen meinem neuen Bassdrum-Pedal) viel Jojo Mayer gekuckt. Kennste bestimmt schon lange. An dem kann man viel Freude haben wenn man unkonventionelle Ideen mag.Wenn ich mir nun den normalen Drummer ansehe, finde ich von meinen Ideen, Spleens, Kanten und Ecken extrem wenig bis gar nichts in solchen Drumsoli.
Baujahr `63 isser. Spielt Drums seit ´65, erster Auftritt ´66.Fuck, ist der alt geworden...
ich hatte glück, mit einem unglaublichen drummer aus graz spielen zu dürfen, mit dem josef klammer.Analoge Simmon Drums, die ganz altenoder bestücken die drums mit latex, den sie dann anschlagen, dehnen und gleichzeitig damit midi triggern
und hier kannste sehen/hören (2:16) dass er wortwörtlich die latex felle dehnt. druckausgleichlöcher an dem kessel mikrofoniert er und schickt das audio in ni reaktor...
Der macht einen auf Charlie Watts.Ich empfehle den Drummer die ganze Zeit im Auge zu behalten. Wem fällt was auf?
Klasse!ich hatte glück, mit einem unglaublichen drummer aus graz spielen zu dürfen, mit dem josef klammer.
josef hat bestimmt keine angst, von niemandem. schau seine projekte, wenn dich interessiert...
http://www.klammer.mur.at/index.html
Wenn ich mir nun den normalen Drummer ansehe, finde ich von meinen Ideen, Spleens, Kanten und Ecken extrem wenig bis gar nichts in solchen Drumsoli.
Auf mich wirkt das wie: Ich kann zwar driften, aber wir sind hier im Strassenverkehr - zu gefährlich!
Aber ist es nicht das Driften das, was die Musik und den Musiker ausmacht oder scheitert letzten Endes die Freiheit an mangelndem Talent? Zu Technikverliebt, zu wenig Raum für unbeschwerten Spass?
ich hatte glück, mit einem unglaublichen drummer aus graz spielen zu dürfen, mit dem josef klammer.Analoge Simmon Drums, die ganz altenoder bestücken die drums mit latex, den sie dann anschlagen, dehnen und gleichzeitig damit midi triggern
josef hat bestimmt keine angst, von niemandem. schau seine projekte, wenn dich interessiert...
http://www.klammer.mur.at/index.html
und hier kannste sehen/hören (2:16) dass er wortwörtlich die latex felle dehnt. druckausgleichlöcher an dem kessel mikrofoniert er und schickt das audio in ni reaktor...
ach, das ist noch besser,