Sind Projekte von SX2 u. SX3 kompatibel?

• Ersteller Ersteller Cowboy
  • Erstellt am Erstellt am
Cowboy

Cowboy

Reaktionen
0
Howdie Folks,

ich bin gerade erst von [g=77]VST[/g] 5 auf SX2 umgestiegen und bin eigentlich noch in der Lernphase.
Da jetzt SX 3 auf dem Mart ist, frag ich mich, ob ich nicht auch gleich auf SX 3 umsteigen sollte.
Es wäre ärgerlich, wenn ich in einem halben Jahr erst umsteige und dann wieder die Songs der einen Version auf der anderen nicht laufen.
Da ich mit SX 2 eigentlich auch noch nix Produktives gemacht habe, wär´s ja vielleicht sinnvoll die 150 Euronen jetzt abzudrücken.

Was meint ihr?

So long,
Cowboy

also in der regel (bei cubase) sind die projekte immer aufwärtskompatibel aber nie abwärtskompatibel...

ein [g=77]vst[/g]-song kann auch in sx3 importiert werden, ein sx3 sond wird aber weder auf sx2 noch sx1 laufen (ich selbst arbeit mit sx1, deswegen angaben ohne gewähr)

lg
flox

Hi,

genauso ist es, SX1->SX2->SX3 geht, aber nicht anderherum.
Ich würde zum Update raten (zwar ärgerlich wegen der 150 Euro, aber kommt auch drauf an, wann genau Du SX2 gekauft hast). Es läuft sehr zufriedenstellend bei mir.

Das mit der Abwärtskompatibilität ist ein leidiges Thema. Da wünsche ich mir mal eine Exportfunktion, wo man das auch als älteres Format speichern könnte.

Mit Kompatibilität habe ich aber auch die der Oberfläche gemeint. Ich bin jetzt gerade seit einer Woche dabei mich in SX2 einzuarbeiten und vermisse irgendwie immer noch nicht so weit, wie ich es mit den älteren [g=77]VST[/g] - Versionen war, wenn es darum geht grundsätzliche Aufgaben zu erledigen.

Deshalb frage ich mich, ob es nicht auch sinnvoll wäre, gleich mit SX3 weiterzumachen, bevor ich in SX2 durchsteige.
Wenn der Umstig von 2 auf 3 keine großartige Umgewöhnung darstellt, ist es ja nicht wild, aber den Umstig von VST5 auf SX2 finde ich schon sehr gravierend.

So long,
Cowboy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben