Information ausblenden

sind mikrophon spinnen genormt?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ewert, 24.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    hey,

    habe hier ein echt gutes röhrenmikrophon, welches aber soviel masse hat, dass es etwas schräg in der spinne hängt, die ist nämlich nicht gerade hochwertig.

    könnt ihr mir ne günstige spinne empfehlen für dieses mikrophon?:

    sorry, ließ sich nciht einzeln verlinken, es ist das monstertube unter studiomikrophone zu finden.

    http://www.fame-instruments.de/

    sind spinnen genormt? würde eine spinne die ich frei raus kaufe auf das mikro passen?
     
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Der Durchmesser der Aufnahme muss passen.
    Dafuer gibt´s dann eine passende Universalspinne die mit Klemmvorrichtung arbeitet.

    Neumaenner z.B. werden nicht geklemmt sondern geschraubt.
     
  3. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    die spinnen sind nicht genormt, sondern nach dem model konstruiert.

    es ist eher zufall dass manche mics in die gleiche spinne passen.
    also obacht.

    vg
    dragan
     
  4. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.154
    20154
    jep, so ist es ;)
     
  5. timocc

    timocc

    Registriert seit:
    11.04.08
    Punkte:
    63
    63




    du sagst es, mann!
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Such mal hier oder ruf an und sag was du fuer ein Micro hast dann wird dir geholfen.
     
  7. Ewert

    Ewert Themenersteller

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    hab ich gemacht bei der konkúrrenz, weil da mein mikro herstammt. mla sehen, wie der kundensercive beim MS ist....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.