Simpler Sampleplayer für Mac VST gesucht

  • Ersteller DavidDivo
  • Erstellt am
DavidDivo

DavidDivo

Registriert
23.08.09
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
218
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem ganz einfach aufgebauten Sampleplayer für Mac VST der z.B nur ein Sample laden kann und nur die Grundfunktionen wie z.B. ADSR Hüllkurve an bord hat.

Batterie usw. ist mir für mein Vorhaben alles zu goss und umfangreich.

Mein Ziel ist es, das ich z.B in Cubase eine Spur mit einer Clap habe, eine Spur für ne Drum, eine für ne Snare usw.

Gibt es da was ganz einfaches was auch wenig Ressourcen braucht?


Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss David
 
Das kleinste Plugin das ich für sowas kenne ist Elecktroid, das hat halt mehrere Pads.

Danach wüsst ich nur noch FXpansion Geist und RMV von LinPlug, aber die sind auch alle eher so MPC-artig mit vielen Pads und Optionen.

In Reaper gibt's den ReaSamplomatic, mit dem kann man genau sowas tun... aber ist halt Reaper-only.
Hat Cubase nicht so nen kleinen Sample Loader?

EDIT:
Ha, ich wusste da war noch was.
Der HighLife von DiscoDSP sollte sowas können, gibt's für Mac für wenig Kohle und ich glaub die haben zur Zeit einen Sale...
http://www.discodsp.com/highlife/
 
Sample Tank Free
 
ist etwas versteckt. geht per import. bei bedarf mappt der deine multisamples dann auch automatisch.

EDIT: habe hier auf meiner alten gurke keine probleme mit dem ressourcenbedarf. mh...komisch...
 
Danke für eure Antworten.

Den Highlife hab ich auch schon ins Auge gefasst. Schade das er kein Drag&Drop von Samples unterstützt, sonst wäre der perfekt. Werd ihn trotzdem mal ausprobieren.

Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit sich einen über Max6/MSP selber zu basteln. Mal schauen.

Gruss David
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben