Information ausblenden

Simpler Sampleplayer für Mac VST gesucht

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von DavidDivo, 20.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DavidDivo

    DavidDivo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.09
    Punkte:
    218
    218
    Hallo an alle,

    ich bin auf der Suche nach einem ganz einfach aufgebauten Sampleplayer für Mac VST der z.B nur ein Sample laden kann und nur die Grundfunktionen wie z.B. ADSR Hüllkurve an bord hat.

    Batterie usw. ist mir für mein Vorhaben alles zu goss und umfangreich.

    Mein Ziel ist es, das ich z.B in Cubase eine Spur mit einer Clap habe, eine Spur für ne Drum, eine für ne Snare usw.

    Gibt es da was ganz einfaches was auch wenig Ressourcen braucht?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss David
     
    DavidDivo, 20.11.12
    #1
  2. chokehold

    chokehold

    Registriert seit:
    15.04.11
    Punkte:
    2.485
    2485
    Das kleinste Plugin das ich für sowas kenne ist Elecktroid, das hat halt mehrere Pads.

    Danach wüsst ich nur noch FXpansion Geist und RMV von LinPlug, aber die sind auch alle eher so MPC-artig mit vielen Pads und Optionen.

    In Reaper gibt's den ReaSamplomatic, mit dem kann man genau sowas tun... aber ist halt Reaper-only.
    Hat Cubase nicht so nen kleinen Sample Loader?

    EDIT:
    Ha, ich wusste da war noch was.
    Der HighLife von DiscoDSP sollte sowas können, gibt's für Mac für wenig Kohle und ich glaub die haben zur Zeit einen Sale...
    http://www.discodsp.com/highlife/
     
    chokehold, 20.11.12
    #2
  3. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    Sample Tank Free
     
    user01, 21.11.12
    #3
  4. chokehold

    chokehold

    Registriert seit:
    15.04.11
    Punkte:
    2.485
    2485
    vs.
    *hust*

    Und mal neben der Performance, wie kann man in den denn seine eigenen Samples laden?
     
    chokehold, 21.11.12
    #4
  5. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    ist etwas versteckt. geht per import. bei bedarf mappt der deine multisamples dann auch automatisch.

    EDIT: habe hier auf meiner alten gurke keine probleme mit dem ressourcenbedarf. mh...komisch...
     
    user01, 21.11.12
    #5
  6. DavidDivo

    DavidDivo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.09
    Punkte:
    218
    218
    Danke für eure Antworten.

    Den Highlife hab ich auch schon ins Auge gefasst. Schade das er kein Drag&Drop von Samples unterstützt, sonst wäre der perfekt. Werd ihn trotzdem mal ausprobieren.

    Vielleicht gibt es noch die Möglichkeit sich einen über Max6/MSP selber zu basteln. Mal schauen.

    Gruss David
     
    DavidDivo, 21.11.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.