Simpler Akustiksong über meine Urlaubsreise

  • Ersteller Metabolit
  • Erstellt am
M

Metabolit

Registriert
30.07.04
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo liebe Leute,

ich hab schon vor längerer Zeit (2002) mal ein Akustikstück aufgenommen, das verschiedene Aspekte meiner Reise durch den Oman schildert - eigentlich nur für die Teilnehmer derselben gedacht, dennoch bin ich mal an einer objektiven Bewertung interessiert, weil mir der Song doch recht einfach erscheint, fast schon zu simpel, um es song zu nennen*g*...

 
habs mehrmals versucht..irgentwie kommt man nicht durch.. :nonono:
 
So, heute klappt's wieder mit Rapidshare.

Zu Deinem Lied: Einfach, minimalistisch, gut. Mir gefällt's. Ich würde aber noch ein paar Streicher hinzufügen.

Du singst schön. Damit hat das Stück schon halb gewonnen. Jetzt noch ein bisschen das Arrangement aufpoliert, und Du bist fertig mit einem sehr hörenswerten Akustiksong.

Pfüati,
Steffen
 
ja, sehr minimalistisch - passt zu der Geschwindigkeit, in der das Stück damals entstanden ist :D !

Ja, das mit den Streichern hab ich mir auch schon gedacht, allerdings hatte ich noch keinen vernünftigen Synthie...

Hab auch schon überlegt, Streicherparts auf meiner Trompete zu spielen, vllt gedämpft und mehrstimmig, allerdings fehlt mir da das richtige Mikro-Equipment, besitze "lediglich" ein Neumann tlm193 (damit wurde der Song aufgenommen), sowie audix 0m-5, sure beta58a und 87a un das gute alte sm58, nicht so dolle für Bläserparts....

Hat jemand Erfahrung hier im Recorden von Bläsern?
 
Niemand da, der sich mit der Abnahme von Bläsern auskennt?
 
rapidshare nervt, da muss man warten.........

geh mal zu orangespace.de



Gruß
Stereolli
 
Ok, dann jetzt auf orangespace!

 
Hi Metabolit,

leider kann ich zu den Bläsern nix sagen.

Aber zu deinem Song fällt mir was ein.

Ich merke das immer mehr - je öfter ich Songs hier im Froum höre.

Egal wie gut oder schlecht die Musik ist (deine Gitarre ist echt gut!), stört mich immer das Englische. Warum singt Ihr alle Englisch? Solange man nicht Muttersprachler ist oder zumindest sehr gut spricht (in Bezug auf Aussprache), kann ich mir das nicht antun.... sry, das überlagert leider komplett den Rest und stört mich ungemein.

Das ist das Fool's Garden Phänomen....brrrrrrr

Gruß
CaillemusikDE
 
ja, ich kann Dich verstehen - die meisten texte, die ich schreibe sind aber deutsch, auch wenn ich die Englische Sprache sehr schön finde.
Also diesen Song konnte ich nur auf English schreiben, einerseits, weil einige der Hörer, für die er bestimmt war, kein Deutsch verstehen, zum anderen befinden sich im Text direkte Bezüge zum Oman, in dem neben der Arabischen Bezeichnung auch immer die Englische auf Schildern steht, also konkret im Text:

Foodstuff - Lebensmittelhandel
Sands - Sandflächen, Wüsten
"stucking in the sands" als Zitat einer Person

dieser wunder bare Zufall. dass to be deserted = verlassen sein sich von desert für wüste ableitet usw.

Du siehst, hier wurde ausnahmsweise mal das Englische dem Deutschen vorgezogen und nicht umgekehrt;-)...


ach ja, so schlecht finde ich meine Aussprache aber gar nicht!
 
ach ja, so schlecht finde ich meine Aussprache aber gar nicht!
Ich auch nicht. Gegen einen leichten Akzent ist nichts einzuwenden.

Übrigens begeistert mich Deine Melodie immer mehr. Das ist ein wirklich schönes Songwriter-Stück, ganz mein Geschmack.

Bin gespannt, was Du damit noch anstellen wirst. Aber poliere nicht mehr zu viel daran herum!

Pfüati,
Steffen
 
rapidshare nervt, da muss man warten.........
geh mal zu orangespace.de
Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals anmerken, dass ich mir Stücke auf Orangespace nicht vernünftig anhören und erst recht nicht herunterladen kann. Alles ist daher für mich besser als Orangespace.

Pfüati,
Steffen
 
Hi Stoman,

Danke für das Lob - werde sehen was sich verbessern lässt, aber jetzt fliege ich erst einmal über Weihnachten in den Oman *freu* - dann geht´s weiter
Ach ja, Du kamst mir bekannt vor auf dem Bild und als ich dann "Aachen" las - kann sein, dass ich Dich schon mal dort gesehen hab...
 
jetzt fliege ich erst einmal über Weihnachten in den Oman *freu* - dann geht´s weiter
Oh, prima... vielleicht kommt ja noch eine weiter musikalische Episode dazu. :)

Viel Spaß im Urlaub!

als ich dann "Aachen" las - kann sein, dass ich Dich schon mal dort gesehen hab...
Awatt, kommst Du denn aus Aachen?

Pfüati,
Steffen
 
Danke, nehme auf alle fälle die gitarre mit!
Nein, ich komme aus Hückelhoven, aber habe bis vor kurzum in Aachen studiert...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben