Simple Rocknummer - Drumsound-Feedback

Reaktionen
4
Ja moin =)

habe nach längerem Sparen nun endlich meine Mikros an den Drums komplett:
4x Opus 87 für Toms
1x Shure Beta 52 für Bassdrum
2x TG-X 47 für [g=149]Snare[/g]
2 MXL 2006 als Overhead

Das Soundbeispiel war ursprünglich ein Gitarrentest aber die Drums sind da eben schon mit den neuen Mikros aufgenommen. Darum... was haltet ihr davon?

Swazzey

hallo,
die Bassdrum braucht mehr kick, die [g=149]Snare[/g] klingt schon ganz gut, ihr fehlen bissl Höhen

Blues zum Gruß
Foxy

Habs mal überarbeitet, bei der [g=149]Snare[/g] die Höhen mitm "Shelv" angehoben, und bei der Bassdrum bei 3k und 10k bißchen reingeschraubt.

Soundbeispiel 2

Swazzey

jou, besser ;) , die Bassdrum gefällt mir aber immer noch nicht so richtig, aber warte lieber auf andere Vorschläge

ähmm, hab ich erwähnt, dass ich hier nur mit PC-Lautsprechern höre??? :)

BzG
Foxy

Servuz,

find die Drums für diese art Musik genau richtig (2.Soundbeispiel). Vieleicht noch nen ganz kleinen tick mehr Höhen auf die Drums im ganzen.

Such mal bei der Bassrum die Resonanzfrequenz zwischen 250 und 400 Hz und zieh die mal raus.

Gruß

Sebastian

Die Bassdrum braucht auf jeden Fall mehr Bums. Kommt gar nicht raus, wenn manns auf meinen Monitoren leise hört. Gitarren könnten bissel mehr im Stereopanorama verteilt werden. Klingen außerdem etwas mumpfig und nach Schlafzimmmer ohne viele Obertöne.
Gruß Hitman

Ja Tach auch,
erstmal danke für die rege Beteiligung hier. Komme grad von der Arbeit und habe mal versucht der Bassdrum mehr Bumms zu geben und ich habe die Gitarren einen TICK leiser gemacht.

Soundbeispiel 3

Gitarren könnten bissel mehr im Stereopanorama verteilt werden.
Die 2 Gitarren SIND ganz links und ganz rechts. Oder meinst du ANDERS im Panorama verteilen?

Achja noch etwas, ganz allgemein. Ich habe ja nun seit kurzem n Satz Mikros mehr und nehme nun auch Toms einzeln ab. Da brauch ich glaube ich auch nochmal nen ganz allgemeinen Tip. Wie bearbeitet ihr die einzelnen Toms, also... nicht im Detail (das werde ich wohl einfach probieren müssen) aber so grundsätzlich. Schneiden bzw Gaten ist soweit klar, aber dann... ähm... wisst ihr was ich meine? :D

Nochmal schönen Dank

Swazzey

Hi,
klingt ziemlich gut!
Würde zu Lenny Kravitz passen, etwas dumpfig und Oldscool.
Wenn du das nicht beabsichtigt hast, musste nochmal ran. Mehr Kick in [g=118]Bass[/g]-Drum und Höhen in den Rest. Am besten nochmal posten ohne Gitarren Geschrabbel dabei.
Ciao,
Mo

Am besten nochmal posten ohne Gitarren Geschrabbel dabei.
aba aba.. ich mag die Gitarren :D

Drums pur
Habe nun in der Drum-Gruppe die Höhen etwas weiter angehoben. Die Drum Spur kommt jetzt direkt ausm Mix, ist also NICHT gemastert.

Soundbeispiel 4 das ist das ganze dann mal MIT [g=422]Gitarre[/g] und gemastert.

Swazzey

edit: Drums pur - Drumspur... welch Wortwitz :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben