Silver End - Addicted [Mixing, Modern Rock]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Pizzarenz:

 

Ich würde ein bisschen Energie aus den mittleren Mitten eher in den Grundtonbereich verschieben, die unteren Höhen etwas rausnehmen und noch etwas mehr Bässe dazugeben. Klingt hier etwas harsch und hell. Außerdem schreit die Snare geradezu danach, lauter sein zu dürfen. Ansonsten klingt's gut.
 

Ich würde ein bisschen Energie aus den mittleren Mitten eher in den Grundtonbereich verschieben, die unteren Höhen etwas rausnehmen und noch etwas mehr Bässe dazugeben. Klingt hier etwas harsch und hell. Außerdem schreit die Snare geradezu danach, lauter sein zu dürfen. Ansonsten klingt's gut.

Jau danke, denke du hast recht, hab der Snare noch bisschen Liebe gegeben und hier und dort bei 2K was raus gedreht:

 
Nice, hat funktioniert! Der originale Mix hat die Gitten untenrum beschnitten, um Platz für die Drums zu machen. Damit fehlt dem Track aber einiges an Power. Außerdem sind dort die Höhen komisch entzerrt; klingt wie ein Kammfilter.

Noch was am Rande: Wenn du deinen Mixen mehr Headroom zum Atmen geben würdest, dann kann zwischen den einzelnen Abschnitten des Songs besser differenziert und ein effektiver Spannungsbogen aufgebaut werden. So höre ich jetzt beispielsweise den Pre-Chorus, freue mich auf einen richtigen Knaller und dann klingt's im Endeffekt genauso. Zwar immernoch gut, aber genauso.
Spätestens seit "Death Magnetic" sollten wir halt echt eine andere Richtung einschlagen. :green:
 
Nice, hat funktioniert! Der originale Mix hat die Gitten untenrum beschnitten, um Platz für die Drums zu machen. Damit fehlt dem Track aber einiges an Power. Außerdem sind dort die Höhen komisch entzerrt; klingt wie ein Kammfilter.

Noch was am Rande: Wenn du deinen Mixen mehr Headroom zum Atmen geben würdest, dann kann zwischen den einzelnen Abschnitten des Songs besser differenziert und ein effektiver Spannungsbogen aufgebaut werden. So höre ich jetzt beispielsweise den Pre-Chorus, freue mich auf einen richtigen Knaller und dann klingt's im Endeffekt genauso. Zwar immernoch gut, aber genauso.
Spätestens seit "Death Magnetic" sollten wir halt echt eine andere Richtung einschlagen. :green:
Also die Refs sind ca. +1,5dB in meinem Mix, gut die Masterkette macht das dann wieder ziemlich platt.
 
Kannst ja mal versuchen, in den Strophen die Gitten auszudünnen und die Stimme untenrum etwas mächtiger, bzw. "intimer" zu machen. Wenn du das entsprechende EQ'ing in den Refrains wieder ausschaltest, könnte ein geiler Kontrast entstehen, der einen dann auch geil auf den Chorus macht. So würde sich auch die Klangfarbe ständig ein wenig ändern und das Interesse aufrecht erhalten.
 
Hab mir Deinen 2. Mix angehört. Drums fehlt etwas die Power besonders wenn der Misch dicht wird. Ist hauptsächlich die Snare. Ansonsten ganz schön schön :)
 
diarearenz: :)
(jetzt als richtige datei)
 

Anhänge

  • silvershit1.mp3
    8,3 MB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
ach scheisse - ich hab den rohmix von gestern upgeloadet! :)
ändere ich gleich, warte...
 
jo, nur die snare und kick habe ich gelayert, die drums sind sonst original stem.
 
Mal wieder ohne Referenz durchgenudelt. Was nimmt man da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ne Runde mit mehr von mehr.





Bei Tony ist die Tonalitaet insgesamt ganz schoen mittig, im A/B Vergleich hat man fast das Gefuehl da liegt so ne Art Telefon-Filter drauf. Ist auch insgesamt ziemlich wet, kann man hier aber durchaus bringen. Drums braeuchten auch noch etwas mehr Schmackes.

Bei Diagnostix dominiert mir hier der Bass zu stark. Ist zwar vom Sound echt cool geraten aber zu maechtig. Scheint mir insgesamt auch etwas ueberkomprimiert, dafuer aber zu wenig Glue in der Mischung, klingt noch recht separiert.
 

Anhänge

  • Silver End - Addicted (NuckChorris Mix 2).mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 909
Werd mich nachher damit auch mal beschäftigen.
 
ick hab oooch jemixt, wa! bin aber noch nicht so wirklich zufrieden. gesänge finde ich irgendwie noch zu laut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ick hab oooch jemixt, wa! bin aber noch nicht so wirklich zufrieden. gesänge finde ich irgendwie noch zu laut oder?

Die Drums könnte mehr ballern und die RGits sind recht dumpf überlagern den Bass.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
616
bus_stop
B
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
794
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
928
MidiEditor
MidiEditor
F
Antworten
1
Aufrufe
171
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben