R
Rolleum
Guest
Ich halte das auch für Blödzinn, eine leise HD auf die üblichen Gummipuffer drauf, und gut ist.
Also, meine Scythe HDD Cases tun ihren Job sehr gut, und ich bin froh, daß ich sie habe. Die silentmaxx Gehäuse kenne ich nicht. Man sollte bei den Cases nicht den Fehler machen, diese im Schacht festzuschrauben, da sich sonst der Lärm überträgt. Bei mir liegen die auf Schaumstoff gepolstert im HDD Schacht. Natürlich ist die HDD dann minimal langsamer, da sie sich selbst etwas bewegt, aber ich höre sie nicht mehr.
Ich hab schon 2 Rechner selbst zusammengenagelt, und bereue nichts. Ist auch alles gut gelaufen. Man spart ggf. schon doch anständig Geld, v.a. wenn man auch noch Bauteile des alten Rechners wiederverwendet, wie HDD, DVD-Laufwerk, Netzteil, Gehäuse. Kann aber auch verstehen, wenn man darauf keinen Bock hat, und eine gute Firma nimmt. Das ist immer eine Frage des persönlichen Zeitmanagements und nicht zuletzt der Finanzen.
Mit Seasonic Fanless 400 Netzteil habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur muss das Gehäuse dementsprechend gebaut sein, da die Abwärme nach oben abgeht. Also hab ich in das alte Gehäuse 50 Löcher reingebohrt. Sieht sehr cool aus, und funktioniert tadellos. Eventide Aufkleber drauf, und WIN7 Serial, und ferdsch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: