SilentMaxx

Ich halte das auch für Blödzinn, eine leise HD auf die üblichen Gummipuffer drauf, und gut ist.


Also, meine Scythe HDD Cases tun ihren Job sehr gut, und ich bin froh, daß ich sie habe. Die silentmaxx Gehäuse kenne ich nicht. Man sollte bei den Cases nicht den Fehler machen, diese im Schacht festzuschrauben, da sich sonst der Lärm überträgt. Bei mir liegen die auf Schaumstoff gepolstert im HDD Schacht. Natürlich ist die HDD dann minimal langsamer, da sie sich selbst etwas bewegt, aber ich höre sie nicht mehr.

Ich hab schon 2 Rechner selbst zusammengenagelt, und bereue nichts. Ist auch alles gut gelaufen. Man spart ggf. schon doch anständig Geld, v.a. wenn man auch noch Bauteile des alten Rechners wiederverwendet, wie HDD, DVD-Laufwerk, Netzteil, Gehäuse. Kann aber auch verstehen, wenn man darauf keinen Bock hat, und eine gute Firma nimmt. Das ist immer eine Frage des persönlichen Zeitmanagements und nicht zuletzt der Finanzen.

Mit Seasonic Fanless 400 Netzteil habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur muss das Gehäuse dementsprechend gebaut sein, da die Abwärme nach oben abgeht. Also hab ich in das alte Gehäuse 50 Löcher reingebohrt. Sieht sehr cool aus, und funktioniert tadellos. Eventide Aufkleber drauf, und WIN7 Serial, und ferdsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hab ich in das alte Gehäuse 50 Löcher reingebohrt.

Wenn man jetzt nicht mit Flüssigkeiten und Tiernahrung in seinem Aufnahmeraum hantiert kann man das machen.
Ich habe aus meinem Rechner alles rausgekloppt, was irgendwie zuviel Lärm oder Wärme produziert.
Ich hab nur einen Lüfter verbaut, den ich eigentlich nie nutze.
Habe ein Gehäuse mit vielen Löchern (unten, oben, vorne, hinten und links)
Mainboard, CPU (i4770k) + TwinBlock, 4x SSD und Silent Netzteil 500Watt.
Eventide Aufkleber wäre jetzt das einzige was mir fehlt. :)
 
Also hab ich in das alte Gehäuse 50 Löcher reingebohrt.

Wenn man jetzt nicht mit Flüssigkeiten und Tiernahrung in seinem Aufnahmeraum hantiert kann man das machen.
Ich habe aus meinem Rechner alles rausgekloppt, was irgendwie zuviel Lärm oder Wärme produziert.
Ich hab nur einen Lüfter verbaut, den ich eigentlich nie nutze.
Habe ein Gehäuse mit vielen Löchern (unten, oben, vorne, hinten und links)
Mainboard, CPU (i4770k) + TwinBlock, 4x SSD und Silent Netzteil 500Watt.
Eventide Aufkleber wäre jetzt das einzige was mir fehlt. :)


Die gekauften Gehäuse (u.a. von Silentmax) mit Lüftungsschächten nach oben raus haben dann aber auch das gleiche Problem mit Tiernahrung und Flüssigkeit, oder ? Trinkt Dein Hund eigentlich Kaffee ? ;-)
Rein theoretisch könnte ich den einzigen Lüfter (Es ist immer der CPU) bei beiden PCs abschalten, mach ich aber nicht, da diese sowieso schon sehr leise sind. Ich hab die mit einem regelbaren Poti angeschlossen, sodaß es auch mal gaaanz leise geht, wenn s denn muss.

Ich hatte mir damals (2013/2015) auch die Preise der Silent-Hersteller angeschaut, u.a. Silentmaxx, und das war schon mehr als das Doppelte bei gleicher Leistung, was ich mir dann verkniffen hatte. Die kochen auch nur mit Wasser, und wenn man nicht gerade Billigkrams kauft, kann man einen Silentrechner schon zur Hälfte des Preises, oder noch günstiger, realisieren. Man muss sich halt nur mit den Bauteilen beschäftigen, und ein Händchen für Frickelarbeiten haben. Mein Amacrox Calmer wird z.B. nach 10 Jahren von mir bald repariert werden. Kondis futsch, ca. 15 Stück austauschen. Ich persönlich hab auch große Freude daran, wenns dann funzt, und man die Technik beherrscht. Beim Selbstbau Silent PC sollte man unbedingt eine Temperaturüberwachung bei den ersten Testläufen machen.

Eventide Aufkleber hatte ich extra geordert , kamen dann direkt aus den USA. Ich war halt eifersüchtig auf den Gitarristen aus meinem Studio, der einen aufm Case hatte. Hab noch 1-2 über, können ja tauschen gegen ne Nase Glutamat ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
G
Antworten
26
Aufrufe
9K
Signalschwarz
Signalschwarz
M
  • Artikel
Testberichte Apple Mac Pro
Antworten
0
Aufrufe
41K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben