Silent Keyboard für Tonstudio

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Registriert
24.03.11
Beiträge
368
Reaktionen
42
Punkte
558
Hallo liebe MusikerInnen,

kennt Ihr einen Hersteller von "Silent Keyboards"? Vor ein paar Monaten habe ich mir für unser Studio von der Firma Nexus (Holland) eine Silent Mouse gekauft. Dies Mouse-Klicks sind im Vergleich zu herkömmlichen PC-Mäusen um ca. 80-90 % reduziert! Man hört also fast keinen Mouse-Klick mehr. Diese Firma stellt jedoch offenbar leider keine Silent-Keyboards her.

Kennt Ihr eine Firma, die Silent-Keyboards herstellt? Wenn ja: Wie heißt die Firma und wo kann man sich mal ein Video zu deren Keyboards anschauen, dass man mal den Lautstärkeunterschied sehen/hören kann? Und wo kann man eine solche PC-Tastatur kaufen?

Grüße
 
Die leiseste Tastatur, die ich kenne ist das Apple Alu Keyboard.
Grund der "Leisigkeit" sind zb die extrem kurzen Wege, die die Tasten zurücklegen müssen und somit weniger Geräusch verursachen. Das Einzige, was auf dem Keyboard klappern kann, sind die eigenen Fingernägel.




Die-Apple-Tastatur-mit-Ziffernblock.jpg
 
Die leiseste Tastatur, die ich kenne ist das Apple Alu Keyboard.
Grund der "Leisigkeit" sind zb die extrem kurzen Wege, die die Tasten zurücklegen müssen und somit weniger Geräusch verursachen. Das Einzige, was auf dem Keyboard klappern kann, sind die eigenen Fingernägel.

Portable Keyboards zum rollen sind noch leiser. ;-)
 
Die leiseste Tastatur, die ich kenne ist das Apple Alu Keyboard.
Grund der "Leisigkeit" sind zb die extrem kurzen Wege, die die Tasten zurücklegen müssen und somit weniger Geräusch verursachen. Das Einzige, was auf dem Keyboard klappern kann, sind die eigenen Fingernägel.




Die-Apple-Tastatur-mit-Ziffernblock.jpg

Hallo Ari,

ist diese Apple-Tastatur kompatibel mit einem Nicht-Apple-System? Wird die über USB angeschlossen oder über einen herkömmlichen/seriellen Anschluss?

Wo kann ich die Tastatur kaufen, wenn nicht über einen Apple-Store?

Danke für deinen Tipp :)

Viele Grüße
 
Danke slowhand73 für den Tipp.

Was ich noch vergessen habe zu sagen, was mir auch noch wichtig ist, dass die Tasten/die Buchstaben, Ziffern usw. leuchten im Dunkeln (was man bei Bedarf ein- und ausschalten kann). Also nicht so eine Tastatur, wo der Hintergrund leuchtet bzw. die Tasten vom Prinzip her nur anleuchtet, sondern die einzelnen Tasten an sich. Habt ihr da einen Tipp?
 
Glaube nicht das die MAc Tastatur am PC funktioniert.
Glauben heisst nicht wissen. :)
Natürlich funktioniert sie am PC. Rate mal wodrauf ich gerade tippe.

Leise Leuchttastatur kenn ich keine einzige. Nur am Notebook.
Am PC hatte ich etliche Licht-Keyboards. Als letztes die Saitek Eclipse II. Ich kann auch nichts schlechtes über die Tastatur sagen. Sie tippt sich extrem gut und schnell. Aber eben an ein leises Alu Keyboard kommt sie halt nicht heran. Musst halt sehen, worauf du mehr Wert legst.


764542ff_SaitekEclipseII.jpeg
 
Glaube nicht das die MAc Tastatur am PC funktioniert.
Glauben heisst nicht wissen. :)
Natürlich funktioniert sie am PC. Rate mal wodrauf ich gerade tippe.

Leise Leuchttastatur kenn ich keine einzige. Nur am Notebook.
Am PC hatte ich etliche Licht-Keyboards. Als letztes die Saitek Eclipse II. Ich kann auch nichts schlechtes über die Tastatur sagen. Sie tippt sich extrem gut und schnell. Aber eben an ein leises Alu Keyboard kommt sie halt nicht heran. Musst halt sehen, worauf du mehr Wert legst.


764542ff_SaitekEclipseII.jpeg

Wow, die sieht ja abgefahren aus :) Gut, da ist zwar auch der gesamte Hintergrund beleucht (oder fast), aber die würde mir extrem besser gefallen, als alles andere was ich im Internet dazu habe finden können.

Ja, das ist dann so die Frage, was wichtiger ist. Beides. Weil das Klappergeräusch meiner PC-Tastatur geht mir schon langsam auf die Nerven. Und nachts arbeite ich auch sehr viel im Studio, wo ich auch oft keine "Festbeleuchtung" im Studio anmachen möchte. Und da würde mir eine beleuchtete und leise Tastatur sehr entgegen kommen.

Danke an euch alle erst mal für die schnelle Reaktion und die Tipps. Wenn ihr noch weitere Tipps habt, dann würde ich mich sehr freuen.

Die Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Tastatur soll wohl sehr gut sein, wie ich habe mittlerweile noch recherchieren können. Die ist aber eben ohne Beleuchtung.
 
Ich habe mir gerade mal ein Video über YouTube zu dieser Saitek-Tastatur angeschaut. Die Tasten scheinen sehr laut zu sein. Dies hatte auch der Video-Ersteller in dem Video mitgeteilt. Sehr schick ist, dass man dort die Hintergrundfarbe wechseln kann und mit dem Drehrädchen rechts oben die Helligkeit einstellen kann.
 
"sehr laut" stimmt nicht. Da würde ich dem youtubeformat nicht unbedingt Glauben schenken. Vorallem, weil dort immer extrem viel mit Kompression im Audio bei der Aufnahme schon gearbeitet wird. Automatisch meist. Das war schon ne gute Tastatur - wirklich. :D
 
"sehr laut" stimmt nicht. Da würde ich dem youtubeformat nicht unbedingt Glauben schenken. Vorallem, weil dort immer extrem viel mit Kompression im Audio bei der Aufnahme schon gearbeitet wird. Automatisch meist. Das war schon ne gute Tastatur - wirklich. :D

Ok, danke für den Hinweis. In dem YouTube-Video hatte der Video-Ersteller auch keinen direkten Vergleich gemacht mit einer normalen Tastatur, so dass man einen direkten Unterschied nicht hatte hören können.

Ich werde deinen Tipp berücksichtigen und in meine Kaufentscheidung einfließen lassen :) da ich die Saitek sehr stylisch finde. Sie hat ein außergewöhnliches Design. Sieht aber nicht zu übertrieben futuristisch aus. Es soll ja auch alles vom Optischen her im Studio schick aussehen.
 
Das Logitech Illuminated Keyboard und die Cherry Strait Tastatur scheinen auch sehr gut zu sein. Die Logitech ist mit Beleuchtung. Die andere leider nicht.
 
@oove,

weder der Link geht, noch gibts das Produkt in Google. Was da los?
 
Hallo Ari, bei mir geht der Link. Ja slowhand73, genau die ist es.
Sieht sehr edel aus und ist sehr leise.

Die Leuchtkeyboards sind doch eher was für Gamer und meistens läßt das Licht schnell nach und ist irgendwann ganz aus. Die Monitore sind inzwischen so groß und hell, daß man selbst bei Dunkelheit kein Licht braucht. Trotzdem fällt bei mir noch ein aschfahles Licht eines Led Pinspots auf den Studiotisch. Ich habe dabei ein sehr nobles Gefühl, das man am Ende auch der Musik anhört !!!
smil470009513826a.gif
 
Ich habe die hier gekauft:
http://www.cherry.de/cid/kabeltastaturen_STRAIT_EXCLUSIVE_Edition_Testa_Motari.htm?

Farbton JK-0330
fühlt sich an wie die von Apple, hat aber Windows Standard.
Hat leider über 100 Euro gekostet. Wenn Du magst, meld Dich bei mir, ich würde sie Dir für die Hälfte vermachen.

Hallo oove,

vielen Dank für den Tipp. Die sieht ja echt geil aus. Ich habe noch nie eine Tastatur aus Holz gesehen. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wenn auch "nur" das Gehäuse aus Holz ist (und dann auch zu Recht der Preis), dass die dann nicht so laut ist und es sehr angenehm ist mit dieser Tastatur im Studio zu arbeiten.

Grüße
 
N'abend
Hab die Logitech Illuminated Keyboard und bin eigentlich ganz zufrieden.
http://www.logitech.com/de-de/product/illuminated-keyboard?crid=26

Hallo Harka54,

die habe ich mir dann letztlich auch bestellt, nach langem Recherchieren gestern Abend. Aber was ich nicht ganz verstehe bei der Logitech Illuminated:

Gibt es von dieser Art zwei verschiedene? Bei einem Online-Händler haben einige Kunden in der Rezension geschrieben, dass die F-Tasten nicht ausgeleuchtet wären. In den hinterlegten Fotos und in dem dort dargestellten Werbe-Trailer, sieht man tatsächlich die F-Tasten nicht leuchten. Besser gesagt, die Sonderfunktionssymbole, die auf den F-Tasten dargestellt sind - nur diese leuchten. Jedoch in einem YouTube-Video, sieht man die F-Tasten sehr wohl leuchten. Darum habe ich gestern noch vergeblich recherchiert, ob es da noch eine bestimmte Typenbezeichnung zu dieser Tastatur gibt. Habe aber leider keine gefunden. Selbst auf der Logitech-Webseite findet man keine genaue Typenbezeichnung.

Ich habe dann 1 und 1 zusammengezählt und habe mir die Tastatur dann über die Logitech-Webseite bestellt, da diese Tastatur gut 30,- Euro mehr kostet, als die, die ich bei dem bekannten Online-Händler gefunden habe. Kann das sein, dass die, die bei dem Online-Händler für weniger Geld zu bekommen ist, noch eine Vorgängerversion der Tastatur ist, wie die, die man jetzt auf der Logitech-Webseite findet? Da gibt es ja nur eine Illuminated-Tastatur.
 
@Harka54

Danke noch für den Tipp.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben