Silent Guitar Erfahrungen?

  • Ersteller matsches
  • Erstellt am
matsches

matsches

Registriert
15.12.06
Beiträge
1.118
Reaktionen
3
Punkte
1.379
Hallo zusammen,

ich brauche eine akustische [g=422]Gitarre[/g]. Da ich aber nur abends/nachts Zeit habe und zu dieser Zeit mein Nachwuchs schläft, muss diese leise sein.

Finde leider wenig Erfahrungsberichte über die Yamaha Silent [g=422]Gitarre[/g].
Hat die vielleicht schonmal jemand von Euch ausprobiert:
ein Beispiel gefunden. Sieht ja ganz okay aus und klingt auch einigermaßen.
Und hier eine
Produktpräsentation (falls es jemand interessiert :) )
gruß
matsches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wie wärs denn mit dieser akustischen Modelling-[g=422]Gitarre[/g] von Line6? Ich kenn die Teile nicht, hab sie aber schon beim Rockshop in KA gesehen.
Wär vielleicht nen Test wert.
Grüße
Edgar
 
EddiB schrieb:wie wärs denn mit dieser akustischen Modelling-[g=422]Gitarre[/g] von Line6? Ich kenn die Teile nicht, hab sie aber schon beim Rockshop in KA gesehen.

Hab das Teil auch noch nicht angespielt, aber Body mit Decke dürfte m.E. deutlich lauter werden als die Yamaha SLG. Von der kenne ich nur die Nylon-Variante, die wirklich sehr gut zu spielen war...
 
Ja, die Line6 sehen interessant aus, aber eben mit Schallloch und somit wahrscheinlich nicht viel leiser als eine normale Elektroakustik.

Werde sie mal antesten, falls ich mal zum Rockshop komme. Die verschiedenen Tuningoptionen sind schon interessant.

Aber die Yamaha sieht schon irgendwie stylischer aus und ist eben ganz leise :)
Vielleicht gibts hier ja jemanden, der sie hat. € 530.- ist ja nicht wirklich günstig, deshalb wären da Erfahrungen ganz willkommen. Im Laden testen stelle ich mir gerade bei der SilentGuitar irgendwie komisch vor (Kopfhörer.. etc.)

Gruß
matsches
 
durfte ich schon anspielen.... also mir hats gefallen... auch der klang ist einigermaßen das was man von acoustic gitarren gewohnt ist...

lg
matthias
 
Wenn du eh mehr in die Westerngitarrenrichtung suchst könntest evtl. sogar eine "normale" Variax was für dich sein. Die sind gebraucht ja vergleichsweise günstig zu haben und haben auch standardmäßig akustiksimulationen an Board. Sind dann halt gespielt so laut wie eine E-[g=422]Gitarre[/g] ohne [g=182]Amp[/g].
 
Wenn du eh mehr in die Westerngitarrenrichtung suchst könntest evtl. sogar eine "normale" Variax was für dich sein.

Was ist eine "normale" Variax? Ich möchte eine [g=422]Gitarre[/g], die nach Akustik-(bzw. Western-)[g=422]Gitarre[/g] klingt und sich auch so spielen lässt.
Also "Parker The Fly" oder eine E-[g=422]Gitarre[/g] mit Westernsound möchte ich nicht.

Oder speilt sich eine Yamaha Silent eher wie eine E-[g=422]Gitarre[/g]?

Edit: Ist das eine
"normale" Variax? Klingt die ohne Preisschild am Headstock genauso? :)

Comment: "Thats the uglyest guitar ive ever seen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Oh,

Mist. jetzt hab ich das falsche Video angeschaut und weiß nicht mehr weiter:
Sieht sehr sehr interessant aus:
Variax 700
Ehm, ich glaub am Montag muss ich zum Rockshop :)

Shit: noch so ein
Video und ab 3:50 wirds echt cool!

Wie klingt die ohne Verstärkung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ sagit in seinen Antworten wie eine E-[g=422]Gitarre[/g] ...
 
Der Typ sagit in seinen Antworten wie eine E-[g=422]Gitarre[/g] ...

Sorry, hab vor lauter Videos den Überblick verloren? Wer sagt:" wie eine E-[g=422]Gitarre[/g]?" Yamaha oder Line6?
 
Der anfangs von Dir (YouTube) verlinkte Herr, der seine Variax700
via YpuTube verkauft hat, antwortet auf diese Frage in den Posts
unter dem Video.

Wenn Du beim T schaust, steht in einem der PDF Testberichte, dass
das Schallloch quasi nur der Bühnenauthenzität dient und dahinter
keinerlei Hohlraum ist. Deine Testbericht äussert sich btw für ppvMedien
etwas untypisch auch durchaus ein bisschen kritisch. Interessant
(GAAAS) klingt das Ganze wirklich :) ...
 
PS. auch der im 2. PDF (beim T) erwähnt Roland vg-99 klingt
interessant ... wois ned ois gibd ... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben