Silence, death/grind metal

  • Ersteller hell-mood
  • Erstellt am
hell-mood

hell-mood

Registriert
20.11.02
Beiträge
406
Reaktionen
0
Punkte
446
moin,
ich hab hier wieder nen neuen song und würde nun gerne eure meinungen dazu hören. sound, song....
diesmal hab ich mich mal an einen multiband kompressor herangewagt, bin mir aber nicht sicher, ob der mix dadurch zu basslastig wurde. vll stell ich noch ne version ohne den multiband rein. mal sehen.
sagt einfach mal, was ihr davon haltet.

Silence

edit: Silence Neu

gruß jan
 
Moinsen,

1. Drums sind zu weit hinten!
2. Bassdrum könnte Metalcoreiger sein, also mehr Höhen ( --> As I lay Dying) = meine Meinung!
3. Gesang ist genre-typisch, und nicht übel wie ich finde!
4. Könnte eventuell druckvoller sein!

...finde ich nicht schlecht den Song!

aber warte mal auf die pros...

:)

take care...



mfg dev
 
YEAH DAS FETZT!!!

mir gefällt so ziemlich alles bis auf die drums, die klingen zu statisch.
der mix ist sehr gut, bzw. verträgt sich dermaßen mit meiner anhöre,
das glaubste nicht.
bei den drums würde ich die sanre etwas lauter und die hi hat sachen etwas leiser machen.

ansonsten, SEHR GEIL!!!

lg
elvisto
 
Hi!

Klingt ganz nett. Ist zwar nicht ganz mein bevorzugter Metal-Stil... aber klingt ganz gut, so rein musikalisch ;)

Zum Sound:

Drums: Bassdrum sollte auch meiner Meinung nach ein paar Höhen mehr spendiert bekommen für den netten "Evil-Klack"-Effekt :D
[g=149]Snare[/g] ist zu weit hinten! Aber sowas von! *g* Die Hihat bzw. Becken gehen in Ordnung. Nicht herausragend gut. Aber sie nerven mich auch nicht ;)

Gitarren: Klingen sehr nett! Der Grundsound gefällt mir ziemlich gut, könnten aber auch noch einen kleinen Zacken mehr in den Höhen vertragen. Im Moment ist der Gesamtsound noch ein bisschen mulmig aber ich denke, ein paar Git.-Höhen sollten da schon was bewirken. Dann murkst da auch nicht alles im ganz Tiefen Spektrum rum ;)

[g=118]Bass[/g]: Hör ich kaum, wird aber seine Arbeit gut verrichten, nehm ich an :D

Vocals: zuuuu LEISE! ;)
Hol die ruhig noch weiter nach vorne. Die sind doch richtig gut gemacht... warum verstecken die sich hinter den Klampfen?!

Sieh es wie du willst: Nimm entweder die Gitarren zurück oder schieb den Rest ein bisschen nach vorne. Ansonsten ist das meiner Meinung nach nur noch ne Sache der Feinabstimmung und ein bissl EQing. Ist gut, kann besser werden :D

Gruß,
Frank
 
Ja, geiles Brett :)

Spielerisch gibts nix zu meckern. Sehr schön.

Zum Sound: siehe Psychos Antwort :D :p

Hat schon alles gesagt, was noch nicht so astrein ist.

Greeetz
Jaymz
 
danke an euch alle schonmal!
ich hab mich auch grad nochmal dran gesetzt und einiges geänder, was ihr erwähnt habt. aber das möchte ich mir morgen nochmal anhören, was ich da gemacht habe. heute traue ich meinen ohren nicht mehr wirklich ;)
gruß jan
 
ok, nun also die neue version.
was ich geändert habe, sind im wesentlichen die angesprochenen punkte. also, mehr kick, gitarren leiser und eq verändert, "gesang" lauter und ich hab versucht die [g=149]snare[/g] weiter nach vorne zu holen (eq, anderer raum). allerdings ist mir das noch nicht ganz optimal gelungen. hat da wer spezielle tips?
und, nicht ganz unwichtig, ich hab den low cut bei den gitarren wieder eingeschalten. den hatte ich zum testen aus und vergessen wieder einzuschalten :eek: :D
ich denke, der bassbereicht ist jetzt auch etwas klarer. hehe
ach ja, den mutliband hab ich diesmal bleiben lassen.
was sagt ihr jetzt dazu?

Silence Neu

gruß jan
 
hey jähhh….gefällt mir ganz gut.
Vom Sound kenn ich nur die neue Version, bei der mir als Hobby Musiker nichts gravierendes schlimmes auffällt, im Gegenteil, der Gitarrensound kommt ziemlich kräftig rüber. Das Schlagzeug dafür aber nicht......
die Drum-Programmierung ist bestimmt typisch für diesen Stil, aber besonders am Anfang käme doch ein cooler Groove ganz gut, oder?

Gruß,
Quer
 
hehe, genau das meint mein mitbewohner auch. aber ich wollte halt mal kein grooviges ding machen sonder etwas mehr geknüppel.
ordentliche blastbeats wären mir auch noch ganz lieb gewesen, aber das hat sich dann richtig nach maschine angehört. aber vll versuch ichs doch mal mit groovigem druming. mal sehen.
sonst noch wer?

gruß jan
 
mal reinhören....

die hihat bzw die ganzen cymbals klingen schitte.

die gitarren sind mir zu quäkig.

gesang zu leise.

zu bassig mit sicherheit nicht.

brr.. echt jetzt. die hihat suckt.

song an und für sich ist nett, auch wenn er mir etwas zu durcheinander ist.
ich bin so ein 3-riff-kind...

basedrum + snaresound finde ich prima vom klang udn von der lautstärkeabstimmung untereinander...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben