" Silberglanz" erster Übemix fertig! Vielen Dank für eure Anregungen!

  • Ersteller Immergruen
  • Erstellt am
Auch dir einen guten Start! Und viele gute Ideen! :) LG T.
 
aber du hast mich dennoch damit erreicht. Und das zählt für mich.
Das gilt auch für mich. Schöne Idee, Text und Komposition. Stimme passt auch wunderbar :)
(Singst Du eigentlich auch für andere oder nur zu eigenen Sachen?)
 
@Immergruen

Also mir gefällt es auch gut! Die Hook funktioniert echt gut, hätte ich nicht unbedingt vorher gedacht...
 
Die Hook funktioniert echt gut, hätte ich nicht unbedingt vorher gedacht...
Ich war auch überrascht, wie einprägsam das rüberkommt beim Singen. Manchmal muss man einfach Vertrauen haben. :) Ich finde das Lied einfach schön. Einfach und schön. :)
 
Lieben Dank auch an euch Locis und MammaMuuht :) Locis, ich singe in erster Linie nur eigene Songs wobei ich, wenn ich einen schönen Songtext sehe, (wie Den von Teestunde zb. " das ich so fühl") auch mal nachfrage ob ich ihn vertonen darf. Wenn ich Text oder Text und Musik dazu prima finde und das zu mir passt, dann klar gern auch mal einen Songtext den ich nicht selber geschrieben habe.....

@MamaMuuht ich hatte auch erst Befürchtungen das die Hook nicht funktionieren würde. Ist ja der erste den ich in dieser Art geschrieben habe :) Zuerst dachte ich auch die Strophen sind zu leise und habe dann vorsichtig Backings eingesungen. Aber beim Durchhören hab ich dann auch gleich festgestellt das jedes Wort mehr einfach zu viel ist und die Backings wieder raus geworfen..... Schmunzel, man lernt ja nie aus ;)
 
da hab ich aber auch ehrlich gesagt ganz schön basteln müssen ;) Die ersten Gesangsversuche waren unterirdisch..... ;)
 
Hallo Immergrün,

Das bisherige Songmaterial funktioniert für mich schon recht gut. Deine Stimme rührt auch mich hier an. :)

Etwas an der Song-Struktur könnte man aber noch verbessern: Der Song trippelt mir momentan noch zu sehr am Ohr vorbei. Ich würde es mal mit einem minimalen Refrain ( Marke Newcountry, also vor allem mehrstimmig) versuchen, um Thema und Song etwas mehr Ruhe und angenehme Schwere zu verleihen. Vielleicht könnte die Chorusline schlicht "Silberglanz" lauten. Vielleicht aber auch mit 1,2 Ergänzungen. Ich spinne mal simpel:

Silberglanz - (Warmes Licht)
Silberglanz - (Herbst und Zier)
Silberglanz - (für immer und ewig)
Silberglanz - (tief in mir)

Naja, müßte allerdings ein Hammer-Chorus werden! - den der Kopf gar nicht mehr ablehnen kann. ;-)

Eventuell käme auch schon ausreichend Ruhe in den Song, wenn die Gitarre rhythmisch klarer und präziser spielen würde.
 
Huhu Artname :) Lieben Dank auch für deine Anregungen. Vielleicht machen wir da in den Sommerferien mal noch was Neues dran. Das ist aus der Ferne immer alles etwas schwer zu beschnattern. Aber eventuell werde ich dann wieder in Mannheim sein und mal gucken. Ich behalte deine Idee auf jeden Fall im Hinterkopf. Klingt nach einer guten Idee. Da bräuchte ich dann aber etwas mehr Platz im Instrumental. Das Instrumental ist gerade gestern noch einmal neu bearbeitet worden und ist jetzt auch deutlich ruhiger. Das mit dem mehrstimmigen Gesang hatte ich auch versucht, fand aber das das bei diesem Song irgendwie wieder Unruhe rein bringt und hab die Backingspur dann wieder raus genommen. Und das obwohl ich mehrstimmigen Gesang tierisch mag..... ;) Lg, Babette
 
Wunderbare Stimme! Klar, authentisch, sympathisch.

Ganz leicht off topic:
Wie ist Deine Aufnahmekette?
 
ich werde ja ganz verlegen..... :D Schmunzel ;)
 
@Mountain King: auch ganz lieben Dank an dich. Ich bemühe mich immer das Gefühl vor Perfektion zu stellen und einfach das Lied, den Text auch wirklich zu fühlen. Nicht immer leicht im Studio. Die Aufnahme Kette ist bei uns tatsächlich etwas sonderlich da mein Bandkollege in Mannheim wohnt und ich in der Nähe von Berlin. Die Instrumentale macht also mein lieber Herr Lück und das einsingen mache ich dann bei einem sehr guten Freund, hier im Ort. Da ist die Technik leider auch nicht so ausgefeilt. Wir arbeiten dort mit relativ einfachen Mitteln und haben es tatsächlich relativ oft das sich die Spuren dann ganz merkwürdig verschieben. Selbst in one Takes, so ganz plötzlich, hinten raus. Woran das liegt? Keinen Plan! Dann werden die Gesangsspuren also nach Mannheim geschickt und dann wird alles fertig gemacht. Das ist alles etwas suboptimal aber geht leider nicht anders..... Lg, Babette
 
Ich wollte nur wissen, wie der Raum ist, welches Mikro und welcher Preamp / welches Interface verwendet wurde?


Solche Kooperationen greifen doch immer mehr um sich. Ist fast schon nicht mehr ungewöhnlich.
 
Ups: Frage falsch verstanden..... *rot werd* Also ich sag mal, bis zum Mikro komme ich ja noch, das ist ein ganz normales sm58 und der Raum eine ganz normale, kleinere Wohnstube. Aber bei den technischen Fragen muss ich echt passen..... LG, Babette
 
Tröstet mich. Ich hab meinem Mann jahrelang beim Filmen geholfen und hatte auch keine Ahnung, wie die ganzen Geräte heißen, die wir da benutzen. Auf- und Abbau hat geklappt. Filmen sowieso. Aber wehe, es hätte mir jemand so eine Frage gestellt. :)
 
hi, hi ja da hab ich auch echt null Ahnung und bin da auch ganz tiefen ehrlich.....:D Immerhin, ich schaffe es, noch gerade so, richtig herum ins Mikro zu singen..... kicher! :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
849
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben