Signalkette verbessern...

  • Ersteller Hurnxxl
  • Erstellt am
H

Hurnxxl

Registriert
01.06.08
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
242
hallo,

das ist meine signalkette:
m-audio nova (mikro) - m-audio buddy (preamp) - m-audio 2496 (soundkarte) - Cubase5 - ein neuer recording pc - sm pro audio m-[g=7]patch[/g] 2 (monitorcontroller) - Yamaha hs50m (abhörboxen)

meine frage ist welches element würdet ihr als nächstes austauschen oder verbessern ?
da meine soundkarte in letzer zeit zicken macht, und befor ich mir ein neues mic und nen preamp hole, hab ich gedacht wär es am schlausten erst in eine gute soundkarte zu investieren. würdet ihr mir das auch raten ?

ich hab da zb an eine HDSP 9632 (RME) oder an 1820 Audio System (EMU) gedacht... das ist auch so ungefähr mein preisrahmen.

ich will auf jeden fall dahin kommen das meine signalkette aus guten und gleichwertigen elementen besteht.

ich nehm hauptsächlich rap auf und ich baue beats manchmal wird auch gesang und ne akustik [g=422]gitarre[/g] aufgenommen...


lg
 
da hilft nur noch eins: Vovox- Kabel!

nee, ernsthaft, warum macht denn die Soundkarte zicken?
Treiberprobleme?
grundsätzlich ist das Ding ja nicht schlecht und in der Signalkette eher zu vernachlässigen.
Was stört dich denn an deinem Sound?
 
Ich würde spontan darauf tippen, dass die HS 50 zu wenig Fundament bringen.
Die HS 80 wären dann also sozusagen die nächste Stufe. Womöglich wäre aber auch ein zusätzlicher Subwoofer angebracht?
Wie siehts denn mit der Raumakustik aus? Hast du da schon mal investiert?
 
@ ArdathBey: ja die vovox kabel sind bestimmt was mir fehlt. muss ma gucken das ich mir ein dickes bündel hole oder drei...

hier ist das problem mit meiner soundkarte beschrieben:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=131337&forum=1

@geebee: mit den boxen bin ich zufrieden, hab leider einen sehr kleinen raum und da erfüllen die komplett ihren zweck.

der [g=118]bass[/g] in meinen beats klingt auf anderen anlagen komischerweise gar nicht schlecht. trotz den drecksdingern.

ich nehm nicht in einer studio vocal kabine auf aber mich hatt auch noch keiner gefragt ob ich auf toilette recorde...

ich frag mich warum viele dafon ausgehen das man einen scheiß sound hatt nur weil man aufrüsten will... ich erziele durchaus ergebnisse mit denen ich was den klang angeht zufrieden sein kann trotzdem will ich mich verbessern...

in letzer zeit bekomme und lese ich in diesem forum immer mehr blöde antworten, bei ganz normal gestellten fragen, nicht nur bei mir... desshalb betrachtet die sache als erledigt ums nett zu sagen und gleichbleibend freundlich zu bleiben.

lg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
2K
ach
A
djstean
Antworten
23
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben