Information ausblenden

Signal wird von Monitorboxen nicht wiedergegeben

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Wanni, 04.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wanni

    Wanni Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    14
    14
    Hallo liebe Recordler,
    Falls das hier falsch ist bitte verschieben

    Ich hab mir ein Paar Yamaha HS7 zugelegt und wollte sie testen. An meine Rechnerinterfacekarte angeschlossen (ESI Maya XTe) alle Kanaleinstellungen in CubaseLE vorgenommen und dann über ein vorgelagerten Mikropreamp eine E-Gitarrenspur recorded. Das Signal wird erkennbar aufgenommen und währenddessen gehen sie auch, Monitore bleiben aber beim Abspielen stumm???. Was ist falsch. Meine Einstellung für die Spur sollten stimmen.

    Kann mir jemand helfen
     
    Wanni, 04.02.19
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.797
    51797
    hast du den LautsprecherButton in Cubase beim Wiedergeben aktiv? Wird sonst alles aus Cubase ausser der Gitte beim Abspielen gehört?
     
    holgi, 04.02.19
    #2
  3. Wanni

    Wanni Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    14
    14
    Ja ich hab Monitor an u. Aus probiert(Lautsprechersymbol) sonstige Wiedergaben von mp3 Liedern geht such ohne Probleme. Echt merkwürdig
     
    Wanni, 06.02.19
    #3
  4. WMD

    WMD

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    Den Monitor Button (das Lautsprecher Symbol unter/neben dem Spurnamen) musst du beim abspielen ausschalten, sonst kannst du nichts hören.
    Wenn der Monitor Button an ist, hörst du NUR was an der Spur ankommt (in deinem Fall Gitarre).
     
    WMD, 13.02.19
    #4
  5. Wanni

    Wanni Themenersteller

    Registriert seit:
    06.05.08
    Punkte:
    14
    14
    Hallo, danke für die gutgemeinten Antworten aber ich hab's hinbekommen. Hatte doch anscheinend bei Vst Verbindungen genau die falschen gewählt. Alles gut jetzt
     
    Wanni, 13.02.19
    #5
    holgi bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.