Signal wird von Monitorboxen nicht wiedergegeben

Wanni

Wanni

Registriert
06.05.08
Beiträge
8
Reaktionen
2
Punkte
17
Hallo liebe Recordler,
Falls das hier falsch ist bitte verschieben

Ich hab mir ein Paar Yamaha HS7 zugelegt und wollte sie testen. An meine Rechnerinterfacekarte angeschlossen (ESI Maya XTe) alle Kanaleinstellungen in CubaseLE vorgenommen und dann über ein vorgelagerten Mikropreamp eine E-Gitarrenspur recorded. Das Signal wird erkennbar aufgenommen und währenddessen gehen sie auch, Monitore bleiben aber beim Abspielen stumm???. Was ist falsch. Meine Einstellung für die Spur sollten stimmen.

Kann mir jemand helfen
 
hast du den LautsprecherButton in Cubase beim Wiedergeben aktiv? Wird sonst alles aus Cubase ausser der Gitte beim Abspielen gehört?
 
Ja ich hab Monitor an u. Aus probiert(Lautsprechersymbol) sonstige Wiedergaben von mp3 Liedern geht such ohne Probleme. Echt merkwürdig
 
Ja ich hab Monitor an u. Aus probiert(Lautsprechersymbol) sonstige Wiedergaben von mp3 Liedern geht such ohne Probleme. Echt merkwürdig
Den Monitor Button (das Lautsprecher Symbol unter/neben dem Spurnamen) musst du beim abspielen ausschalten, sonst kannst du nichts hören.
Wenn der Monitor Button an ist, hörst du NUR was an der Spur ankommt (in deinem Fall Gitarre).
 
Hallo, danke für die gutgemeinten Antworten aber ich hab's hinbekommen. Hatte doch anscheinend bei Vst Verbindungen genau die falschen gewählt. Alles gut jetzt
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben