Signal mit Delay Problem!!!!

• Ersteller Ersteller Berlinhustler
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berlinhustler

Reaktionen
0
Hallo zusammen erstmal zu meiner Austattung!
M Audio Profire 2626
SM Pro Audio Monitorcontroller
KRK Rokit 6
[g=365]Synthesizer[/g]

Ich habe mein [g=365]Synthesizer[/g] L/R jeweils an mein Profire Eingang 1/2 angeschlossen. Der Monitorcontroller ist an den Ausgängen 7/8 Angeschlossen! Wenn ich jetzt mit mein Synthi was einspiele läuft alles super, aber wenn ich jetzt unter [g=539]Cubase[/g] SX 3 aufnehme sind manche sound mit delay, aber nur wenn ich aufnehme! Woran kann das liegen an den Monitoring einstellungen?

MFG

Genau. [g=226]Monitor[/g] einstellung. Direktmonitoring verhindert, dass das ausgabe-signal verzögert zu hören ist. ansonsten hörst du quasi die [g=5]latenz[/g]-zeit. guck mal in den [g=539]cubase[/g] einstellungen nach direct-monitoring. ich kenn [g=539]cubase[/g] sx3 nich....

Bei mir ist Direktes mithören aktiviert!

ohh....dann probiers mal mit "aufzunehmenden Kanal während der aufnahme muten"....

ist immernoch da aber nur bei manchen sounds, aber erst nachdem ich aufgenommen habe

nur bei manchen souds und erst nachdem du aufgenommen hast? oje...also wenn's jetz nicht an den sounds selbst liegt, kann ich dir, glaub ich, nicht weiterhelfen.

marioharlos schrieb:
...also wenn's jetz nicht an den sounds selbst liegt, kann ich dir, glaub ich, nicht weiterhelfen.

Bloedsinn!

Wenn der Sound vorher kein Delay hatte darf er nach dem Aufnehmen auch kein´s haben.

@Berlinhustler: Kannst du mal die (Software)Einstellungen der 2626 hier posten?

Du hast bestimmt ein Routingproblem bei dem manche Kanaele mit Direktmonitoring und von der [g=17]DAW[/g] gleichzeitig wiedergegeben werden.

Ich glaube auch das ich Routingprobleme habe!

Wie gesagt angeschlossen habe ich so:

Profire Eingang 1/2 = [g=365]Synthesizer[/g] L/R

Profire Ausgang 7/8 = Sm Pro Audio [g=226]Monitor[/g] Controller und dort sind die Monitore angeschlossen!

Anhänge

• Profire26261.jpg
    Profire26261.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 83
  • Profire26262.jpg
    Profire26262.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 78
  • Profire26263.jpg
    Profire26263.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 81
HIER NOCHMAL MEINE BUSSEINSTELLUNGEN!

Anhänge

• Profire Eingang.jpg
    Profire Eingang.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 84
  • Profire Ausgang.jpg
    Profire Ausgang.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 87
Hi,

nur damit ich nix falsch verstehe: Du hörst den externen Synth direkt über das Profire ab und hast somit das Monitoring der Stereospur vom Synth in [g=539]Cubase[/g] deaktiviert (kleiner Lautsprecher)?

ja genau so ist das!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben