Korg NTS1 massive Brumschleife wenn ich das Signal in meine DAW durchschleifen will

  • Ersteller Industrialist
  • Erstellt am
I

Industrialist

Registriert
10.02.21
Beiträge
41
Reaktionen
8
Punkte
70
Hallo Miteinander.

Ich habe mir zur Weinachten einen Korg NTS 1 gegönnt, voller vorfreude über meinen ersten Hardware Synthesizer, habe ich ihn in mein bestehendes Setup bestehend aus Studio One Artist und Sm Pro Audio M -Patch Active 1 integriert.

Nun das Problem, ich höre den Synth trotz NTS 1 Editor als VST Plugin, nur wenn ich am M-Patch Active 1 das abhören des jeweiligen Ausgangs aktiviert habe, deaktiviere ich den Ausgang kann ich weder das live gespielte noch das aufgenommene Signal des NTS 1 abhören, deaktiviere ich das abhören des Ausgangs am M-Patch Active 1 und will das Signal durch meine DAW schleifen kriege ich ein extrem lautes brummen, am jeweiligen Eingang in meiner DAW, gleiches Problem übrigens bei Reaper, das einzige Programm wo ich dieses Problem nicht habe ist Audacity, aber da wird der Sound direkt gerändert beim aufnehmen, so dass ich das dann als Loop exportieren müsste, worauf ich absolout kein Bock habe.

Was mache ich falsch? ist mein NTS 1 Defekt, habe ich irgendwas falsch eingestellt? ist mein M-Patch Active 1 defekt oder zu mächtig für meine DAW,s ?

Wäre dankbar für eure Hilfe, bin gerade echt gefrustet.....

Grüße

Der Industrialist
 
Update, Die Brummschleife ist weg, aber sobald ich die Audiodatei Rendern will, sehe ich keine Wellenform und höre dementsprechend auchnichts im geränderten Clip, was ich aber direkt in der Spur des NTS 1 Edito aufgenommen habe höre ich,. solange ich das Abhören des Eingangs an dem der NTS 1 angeschloßen ist aktiviert habe?
 
Update 2 Problem gelöst, scheinbar verstauscht Windows die Polarität der Eingänge Links und Rechts und mutet dann jeweils den falschen Channel am Eingang des M-Patch Active 1, so dass ich eben nichts höre bzw am Anfang dieses eklige Brummen da war, bleibt jetzt nur das Problem mit dem lauten knacksen nach der Aufnahme
 
Korg ist der letzte Scheiß.... der Dreck brummt schon wieder............
 
Habs jetzt doch wieder irgendwie hinbekommen, denke es liegt am M-Patch Active.

Dieser Beitrag ist jetzt einfach mal closed
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben