Siedlaczeks Classical Choir Standard und Extended. Unterschied?

  • Ersteller Lester_Chaykin
  • Erstellt am
Lester_Chaykin

Lester_Chaykin

Registriert
15.05.04
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
76
Abend zusammen,


kann hier wer die Peter Siedlaczek "Classical Choir" Sample-Library bzw. die "Extended"-Version sein Eigen nennen? Mich würden mal die Unterschiede interessieren, ist "Extended" mehr ein Update oder soll das vielmehr die andere Version ersetzen?

Oder hat wer nen Tipp für nen ganz anderen Chor? Es sollten halt große, gemischte Chöre sein, für Solisten finde ich Diva Classical Femal Soloists einwandfrei, solche brauche ich nicht mehr.

Mir schwärmt zwar jeder von "Symphony of the [g=90]Voices[/g]" von Spectrasonis vor, aber das ist mir einfach eine Ecke zu teuer.

Wer nen Tipp parat? Für Sounddemos vom Siedlaczek-Chor wäre ich auch dankbar, das auf bestservice.de sagt doch recht wenig aus. :)
 
Hi!

Empfehlen kann ich dir die Quantum Leap [g=90]voices[/g] of the apocalypse. Damit kannst du auch Wörter bilden. Hab mich für diese entschieden, allerdings noch nicht gakauft, da nicht gerade billig. Aber soweit ich weis, billiger als die Symphony of [g=90]voices[/g].
Extended ist soweit ich weis keine Update Version. Hab mich auch schon lange mit dem Thema beschäftigt, bin aber auf nix genaueres gekommen. Ich glaube bei Extended gibt es etwas verrücktere Sounds dabei, und alle einzelnen Töne sind aufgenommen. Bei normal sind sie soweit ich weis terzen oder quintenweise aufgenommen, bin mir aber auch nicht 100% sicher.

Hoffe geholfen zu haben. gruß
 
Hi Benecs,


Die "Voice of the Apocalypse" kenn ich schon, aber ich hab irgendwie den Eindruck, dass die Chöre dort allesamt von vorherein auf einen ziemlich düsteren Stil ausgelegt sind (wie ja der Name schon sagt) und die Library nicht so eine hohe Bandbreite bietet wie z.B. "Symphony of the [g=90]Voices[/g]". Die Möglichkeit Wörter zu bilden finde ich zwr brillant, aber ich stelle mir das sehr schwierig vor.
 
Ich hab die Classical Choirs als Audio CD.
Da sind jeweils 4 Samples pro Oktave, bei der Extended ist glaub ich der volle Oktavenumfang gesamplet worden.
Wenn du die haben willst, verkauf ich sie dir, ich brauch sie nicht mehr, hab siie schon ein paar Jahre und mich daran mehr als genug satt gehört :-D
Wenn du willst, kann ich dir auch gleich die CD mit den von mir selbst erstellten Programmen im Kontakt Format mit geben, ansonsten müsstest du sie selber mühsam absamplen.
 
Da sind jeweils 4 Samples pro Oktave, bei der Extended ist glaub ich der volle Oktavenumfang gesamplet worden.

Hättest du mir das jetzt nicht gesagt, hätte ich sie vielleicht gekauft. :-D

Ne, danke für die Info, werd mir die "Extended" mal angucken.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben