sie haben eine autobahn unter ihrem kleid

  • Ersteller idiotique
  • Erstellt am
idiotique

idiotique

Registriert
17.02.06
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
75

unter dem rock dieses menschen

heute gehen wir holz bearbeiten
heute geht es in den forst
ich hänge in der mitte durch
wenn es dir zu viel wird kannst du nach hause gehn
ich bin kein mann deswegen fürchte ich mich vor deinem bart
ein schatten der endlos arbeiten könnte
kein schwächelaut und albernes klagen
von allen lastern befreit
mit ein wenig gelegenheitshunger ausgestattet bin ich bereit
scheite zu schichten
körper kann laufen und aus dem mund
kommt bestimmt kein ächzen
das ist die diskrepanz zwischen mann, schatten und schwächling
meine arme sind dünn und weiss
und die wangen halte ich gern schmal
wert auf weisse fingerzwischenräume
weiss nicht ganz genau wieso
man sieht es, das flügelreissen, das kann ich nicht
reissen sie der fliege die flügel aus
unter dem rock dieses menschen
verläuft eine autobahn
unter dem rock dieses menschen
bekennen wir uns zur grossen disco-einsamkeit


Kopfweh wieder hier, unter anderem Nick, da der alte mir Zerbrechen bereitete, denn er gehörte nicht mir..
Naja, also, hallo und so :]
 
Hallo!

Es hört sich sehr merkwürdig an. Merkwürdige Musik ist die Zukunft der Musik!


Gruß,
LZS
 
total fürn arsch
 
erinnert mich an ein altes stück von "dinosaur jn."die texte erinnern mich an die erste "blumfeld" platte. dein stück ist besonders. es gehört ne menge mut dazu, sich solch einem stück ernsthaft als songwriter hinzugeben. ich kann da keinen beat raushören, ich weiß, is absicht. jedoch komme ich mir beim hören dieses stückes vor wie in meiner jugend auf lsd. ob das nun gut, oder schlecht is, kann ich nich sagen.
meine fazit: die, ich wills ma "experimentelle musik" nennen, verstehe ich nich wirklich...sie ist für mich SEHR gewöhnungsbedürftig.
wenn ich es im positivsten sinne ausdrücke sollte, ist es auf jeden fall in seiner eigenart ein stück, von denen es sehr wenige gibt. ( zum glück)
mich würde echt interessieren, unter welchen drogen du das aufgenomen hast ?! ;-) nein, im ernst, was hast du dir bei diesem stück gedacht?
:|
liebe grüße, ewert
 
Also den Text find ich grossartig. Bei der Musik schwanke ich zwischen "gut" und "abschalten". Ist mir schon bewusst, dass du diese Unstruktur und Arhythmität wohl haben willst. Aber ich glaub, grad nach dem geilen Anfang würd ein wenig weniger Psychotik dem Song ganz gut tun.

Aber eben, der Text gefällt mir sehr gut. Endlich mal jemand, der sich getraut, so assoziativ und schräg zu schreiben. Ich selbst hab damit auch noch Mühe... Aber vielleicht schaff ich das auch mal. ;)

Gruss

Mad
 
echt abgefahren!
Ich finde manchmal stechen wirklich perfekte Elemente aus dem "Chaos" hervor.
Könnte mir den Song gut in einem Deutsch-Psycho-Drama vorstellen...
Wirklich erreichen wirst du mit dem kranken Song allerdings nur eine Handvoll Leute (die davon wahrscheinlich mehr verstehen als ich...)!

Grüße

web :eek:
 
Hallo!

Endlich bist du wieder da...ich hab schon befürchtet das Forum hätte dich verloren. Aber jetzt macht sich erleichterung breit. Deswegen tut dieses Stück richtig gut! Entzieht sich zwar mal wieder jeder Kritik durch seine "Andersartigkeit", aber genau deswegen ist es gut so wie es ist. Textlich blick ich nicht ganz dahinter, finde aber die Bilder wirklich gut...besonders die "Disco-Einsamkeit" habe ich bereits erlebt. "Ich hänge in der Mitte durch"...sehr cool. Die kleinen Melodien die du zwischendurch einstreust (0:46 und 1:12) finde ich gut gelungen. Wie ein kleiner Rettungsring in einem reißenden Fluß des Wahnsinns (wow, wie bildlich ich sprechen kann). Mein Fazit, wenn ich denn eines ablassen soll, wäre: Lyrisch wächst du immer weiter, musikalisch bleibt (zum Glück) alles beim Alten. Ich finds sehr gut. PUNKT! :D

mfG
Daniel
 
hi ex kopfweh

ich freu mich das du wieder da bist !

hier in der dokumenta stadt kassel hättest du mit deiner musik
eine menge liebhaber !
ich war erst neulich im kunstmuseums gewölbe, wo ähnliche musik lief
und anschliessend von der zuhörer schaft gefeiert wurde !

gruss micha
 
Man, Kopfweh - bist Du krank! ;)

Was mich interessiert: Der Text ist ziemlich erarbeitet, der entsteht nicht spontan bei der Aufnahme, oder?
Die Musik kann schlecht "spontan" entstehen, das sind nun mal mehrere Spuren. Ein gewisser Plan muss dann ja dahinterstehen. Ö... was wollte ich sagen?
Ach so: wie entstehen Deine Stücke? Hast Du das vorher im Kopf, oder entsteht das alles so "on the fly"? In Songstrukturen oder Akkordfolgen oder so scheinst Du jedenfalls nicht zu denken.

Wie isn das?

Gruss, Stefan
 
hallo.
ich halte diese minuten für sehr unästhetisch. man könnte fast sagen hässlich. ich empfinde trotzdem keinen ekel genause wie kein unwohlsein oder abneigung, ich empfinde überhaupt gar nichts.
den text habe ich im vorhinein gelesen und empfand ihn als äußerst avanciert und hochwertig. man versteht leider akustisch kaum etwas davon...
insgesamt wird man beim hören einfach indifferent und genau das ist die schwäche dieses "songs". er transportiert einen dreck. anders gesagt: er hat nichts, aber auch gar nichts zu sagen, er ist belanglos. ist meine meinung.
schade um den text. es gibt gelungene sachen in der richtung; wenn man so stark abstrahieren will, dann sollte man das auch beherrschen. du tust es hier nicht.
 
Wirklich gute Musik, sehr einfallsreich
 
Hi

Ich freu mich auch das Du hier wieder was postest - hab´ letztens zufällig mitgekriegt das "Kopfweh" nur noch Gast ist und das fand´ich sehr traurig.

Dieses Liedgut ist aber sehr "zerrissen"!

Der Text beeindruckt mich auf tiefster Ebene - musikalisch sind gute Ansätze vorhanden, aber für absolute Abstraktion ist es noch zu konstruiert und für einen durchdachten song ist es zu chaotisch.

Außerdem hört es sich sehr "besoffen" an (ohne dir zu nahe treten zu wollen) aber das raubt dem song ein Stück "Präsenz".

Das Werk hat außergewöhnliche Momente, die aber im gleichen Atemzug wieder relativiert werden - entweder ganz krank - oder ganz durchdacht.

Das könnte natürlich auch Kalkül sein, glaub´ ich aber nicht also gib´Dir gefälligst mehr Mühe ;)

Gruß Mattes
 
LIEBER KOPFEH!
ohne dich direkt zu beschuldigen:
WIE KAMST ZU MEINEM SONG "SILENTLY"???
du hast eindeutig mein song benutzt in deinem "forst"!
sogar länger als 3 sec. und ich koche vor wut!!!
ich bin ein netter mensch, aber wenn mich jemand ausnutzt, dann werde ich wahnsinnig!
WOHER HAST DU DER TRACK???
WOHER HAST DU DER TRACK???
pass gut auf: seit oktober ist der song beim meinem notar.
bei einem label liegt er auch parat - also mach kein ärger!
du löschst sofort der sample aus deinem song.
sofort!
mensch, wenn ich dich erwische wird scheisse dampfen, aber in deine richtung!!!
wenn du mir innerhalb drei tagen nicht sagst von wem du der track hast, werde ich dich beklagen!!!
wahnsinn, echt wahnsinn!!!
 
mh.....Im Grunde genommen steh ich auf verrückte Musik, hör alles von Jazz bis Sonic Youth,...
aber der Song......
is langweilig.

Captain Beefeart macht genialverückte Musik, war die erste Assoziation die ich hatte, nur fehlt mir hier die Genialität.
 
@ diagnostix

Hä?
Was ist denn nun los?!?
 
Hallo,

klärt man sowas nicht eher per privater Nachricht und nicht mit einem solchen Ausbruch voller grammatikalischer Fehler?

Und wenn die Vorwürfe stimmen: Sicher hätt er dich fragen sollen, aber der Threadersteller wird sich bestimmt KEINE goldene Nase mit dem Song verdienen ... verklagen (so heisst das Wort) lohnt sich also wohl kaum ...

Also könnte man das ganze vielleicht auch etwas ruhiger angehen.
 
ICH ENTSCHULDIGE MICH.
ist das mir peinlich... :nonono: :nonono:
hab sein song wieder downgeloadet und es ist nichts von meinem song drin.
mein song ist auf meinem mp3 player (usb).
es ist beim speichern seinen songs irgendwie passiert, dass die zwei dateien sich gemischt haben.
aber auf schnitt genau... auf schnitt genau... wahnsinn...
ist das mir peinlich...
sorry kopfweh, tausend mal.
ich hab jetzt kopfweh gekriegt, scheiss technik...
 
Darf ich dir den Edit-Button ans Herz legen? ;)
 

Ähnliche Themen

gecko63
Antworten
0
Aufrufe
852
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben