SIDECHAIN

• Ersteller Ersteller goaschuld
  • Erstellt am Erstellt am
goaschuld

goaschuld

Reaktionen
0
Hallo,
ich mache gerade meine ersten Versuche in SX 2, vorher habe ich mehr mit Logic und Reason gearbeitet, da Logic jedoch keinen PC Support mehr bietet, ich nicht einsehe deswegen auf Mac umzusteigen, habe ich mir SX 2 zugelegt.
....
Wie läuft eigentlich die typische Sidechainschaltung in SX. Ich möchte gerne den Kompressor vom Bass mit dem Kicker verschalten, soll heißen wenn der Kick spielt, daß die Bassspur dann nicht komprimiert wird.

Vielen Dank für die Hilfe

Ich möchte gerne den Kompressor vom Bass mit dem Kicker verschalten, soll heißen wenn der Kick spielt, daß die Bassspur dann nicht komprimiert wird.

Öh DU meinst dass der Bass dann stärker komprimiert wird und leiser wird?!

ja, genau das meine ich, weiß Du wie ich das in Cubase realisiere??

Besten Dank für den Tip,

funktioniert, jedoch sollte das doch auch mit dem Multikomp von Cubase möglich sein?!?!?

Hi....

ersteinmal props an den link.

Ich habe den Side kick installiert und mir die Infodatei durchgelesen....leider bin ich gescheitert, als ich versucht habe den den Sendkanal in den Gruppenkanal zu ruten, wo ja der side kick drin ist. Bei dem Gruppenkanal kann ich bei Cubase SX nur den pysikalische Ausgänge angeben.

Nun also meine Frage....: Gibt es einen Trick oder ähnliches, das ich dieses Plug In doch diebezüglich benutzen kann in Cubase SX?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüsse

Schorsch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben