Sidechain in Reason (im Compressor) Wie gehts??

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
Hallo!!!

Ich wollte mal fragen, der [g=322]Compressor[/g] in Reason hat ja ne Sidechain Funktion! Jedenfalls steht es auf dem Comp mit drauf!
Wenn es eine Sidechain Funktion ist kann mir bitte wer erklären wie ich diese in Reason anwende?? Ich bekomm es irgendwie nicht hin!

Also ich möchte n [g=118]bass[/g] von der kick unterdrücken lassen!

Kann mir wer n tipp geben???

Danke und Grüße :D
 
holla,

du nimmst dir´n redrum und packst wie immer deine kick auf einen kanal. dann packste noch ne kick (die den gleichen lauf spielt) auf einen anderen kanal und routest den audio-ausgang dieser zweiten kick in den sidechain des kompressors, der ganz normal hinter deinem [g=118]bass[/g]-synth klebt......
um den typischen pump-effekt dann zu hören musst du dann natürlich noch am kompressor rumspielen (ratio, [g=359]threshold[/g], usw.....).

Greetz,
DRD
 
Ah super !!!! :D
Das ja easy...auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
Ich hab hier alles total kompliziert ausprobiert und bin auf kein ergebniss gekommen!!

Danke für die schnelle Antwort!!

Gruß
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben