Information ausblenden

Sidechain in Reason (im Compressor) Wie gehts??

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von VasiliZaitsev, 19.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Hallo!!!

    Ich wollte mal fragen, der Compressor in Reason hat ja ne Sidechain Funktion! Jedenfalls steht es auf dem Comp mit drauf!
    Wenn es eine Sidechain Funktion ist kann mir bitte wer erklären wie ich diese in Reason anwende?? Ich bekomm es irgendwie nicht hin!

    Also ich möchte n bass von der kick unterdrücken lassen!

    Kann mir wer n tipp geben???

    Danke und Grüße :D
     
  2. Despereddawg

    Despereddawg

    Registriert seit:
    07.12.05
    Punkte:
    65
    65
    holla,

    du nimmst dir´n redrum und packst wie immer deine kick auf einen kanal. dann packste noch ne kick (die den gleichen lauf spielt) auf einen anderen kanal und routest den audio-ausgang dieser zweiten kick in den sidechain des kompressors, der ganz normal hinter deinem bass-synth klebt......
    um den typischen pump-effekt dann zu hören musst du dann natürlich noch am kompressor rumspielen (ratio, threshold, usw.....).

    Greetz,
    DRD
     
  3. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    Ah super !!!! :D
    Das ja easy...auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
    Ich hab hier alles total kompliziert ausprobiert und bin auf kein ergebniss gekommen!!

    Danke für die schnelle Antwort!!

    Gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.