Sidechain Drumset

  • Ersteller JohnnyJasm
  • Erstellt am
JohnnyJasm

JohnnyJasm

Registriert
09.02.11
Beiträge
42
Reaktionen
2
Punkte
51
hallo all...

mich wuerde mal interessieren wie man den sidechain so pimpen kann das die z.b. bassdrum voll durchkommt ohne den sound drunter komplett zu muten, oder zwar den backgroundsound am laufen zuhalten aber dafuer die bassdrum kaum durchkommt, quasi nur die spitzen... der pump ist dann komplett weg

wie macht man richtig sidechain? :D
 
Also eine sinnvolle Anwendung ist es, die Sidechain in dem Kompressor des Signals, das geduckt werden soll (in meinem Fall hauptsächlich Bassline) mit einem Send des dominierenden (bei mir Kick Drum) zu füttern. Damit hast du dann alle möglichen Parameter zur Verfügung. Nun gilt es die richtige Balance zwischen Send-Pegel und den Kompressor-Einstellungen zu finden - die Dosierung machts. Zu hohe Send-Werte können auf dem komprimierten Signal wie ein Gate wirken, aber das hast du ja selbst schon geschrieben.

Vielleicht habe ich die Frage nicht ganz verstanden, aber eine universelle Dosierungsvorgabe gibt es natürlich nicht.
 
mich wuerde mal interessieren wie man den sidechain so pimpen kann das die z.b. bassdrum voll durchkommt ohne den sound drunter komplett zu muten, oder zwar den backgroundsound am laufen zuhalten aber dafuer die bassdrum kaum durchkommt, quasi nur die spitzen... der pump ist dann komplett weg


Vielleicht habe ich die Frage nicht ganz verstanden

Ich vielleicht auch nicht :?

Aber ich schieb dich einmal dorthin, wo's uU besser passt ;)

:moved:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
1K
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben