Sidechain Cubase SE 3

• Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Reaktionen
1
Heyho,
ich "arbeite" bzw. spiele schon seit längerem mit meiner inzwischen veralteten Cubaseversion und mache damit u.a. elektronische Musik. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich gern mal Sidechaining ausprobieren würde - habe im Internet aber leider nur Tutorials für andere Cubaseversionen gefunden, habe dementsprechend oftmals nicht die selben Buttons und die gleichen Möglichkeiten.
Brauche ich bei meiner abgespeckten Variante extra VSTs oder wie sieht das aus? Könnte mir jemand ein wenig Hilfestellung geben? Wäre sehr dankbar!

Hiermit gehts noch einfacher,mitlerweile gibt es auch ne 4er Version,aber die ist kostepflichtig,ist dafür aber noch mal um ne Ecke besser.

http://freemusicsoftware.org/1005

Danke der schnellen Hilfe! Leider habe ich mit beiden Plugins ein Problem. :D
Beim ersten Plugin bekomme ich es nicht hin, das Audiosignal der Basedrum in den Sidechainkompressor zu routen; Anleitung war ausschließlich für Ableton vorhanden und ließ sich auch nicht im Forum auffinden.
Beim zweiten Plugin frage ich mich tatsächlich, wohin es installiert wurde? Ich finde es leider nicht in meinem Pluginordner. :(