Sidechain bei Digitalpulten

S

soundcheck_jena

Reaktionen
0
Hi.
Bisher habe ich nur mitgelesen. Jetzt hab ich mal ne Frage.
Ich suche für kleinere Mixes ein digitales Pult. Im Auge hab ich das Mackie DL 1608. Ich habe mir die Software als Demo runtergeladen (Version 3 und 4). Ich möchte gern Sidechaincompression nutzen um Atmogeräusche zu unterdrücken wenn die Hauptinformationen laufen. Diese Funktion kann ich aber bei der Software nicht finden. Kann die das überhaupt?
Alternativ würde ich mich auch mit nem anderen Pult anfreunden, da ich noch nicht gekauft habe.
Danke. Micha.

Wenn dieser Post hier falsch sein sollte bitte verschieben. Aber ich dachte halt es geht ums routen, wenn auch hier nur virtuell ist.

Hi.
Bisher habe ich nur mitgelesen. Jetzt hab ich mal ne Frage.
Ich suche für kleinere Mixes ein digitales Pult. Im Auge hab ich das Mackie DL 1608. Ich habe mir die Software als Demo runtergeladen (Version 3 und 4). Ich möchte gern Sidechaincompression nutzen um Atmogeräusche zu unterdrücken wenn die Hauptinformationen laufen. Diese Funktion kann ich aber bei der Software nicht finden. Kann die das überhaupt?
Alternativ würde ich mich auch mit nem anderen Pult anfreunden, da ich noch nicht gekauft habe.
Danke. Micha.

Wenn dieser Post hier falsch sein sollte bitte verschieben. Aber ich dachte halt es geht ums routen, wenn auch hier nur virtuell ist.

Beim X32 geht es auf jeden Fall. Wir nutzen das X32 Producer im Rack als bandinternes Pult für InEar Mixes, Mitschnitte und manchmal auch als FOH Pult. Damit lasse ich die Ambience Mikros durch das Gitarrensignal ducken, funktioniert super. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Teil, vor allem die Erweiterbarkeit ist top. Das passiert sowieso eh immer irgendwann, dass einem die Eingänge, Ausgänge oder Mix Busse ausgehen.

Edit: Mal eben kurz gegoogelt, das DL1608 scheint es wirklich nicht zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort.
Ja, das x32 hab ich mir auch angeschaut. Ist aber schon zu gross. Hab sonst nen ls9-32 für solche sachen. Hab mir aber auch das xr18 angeguckt, welches ja die gleiche steuersoftware wie das x32 nutzt. Soll halt unauffällig und kompakt sein.