Sibelius 7.51 Demo Sound?

• Ersteller SingSangSung
  • Erstellt am
S

SingSangSung

Reaktionen
7
Hi,

ich habe mich heute an der Sibelius Demo probiert. Nachdem sie erst mal auf meinem Nootebook nicht zu installieren war (angeblich war der Microsoft Installer Service nicht erreichbar*), hat´s auf meinem anderen Rechner funkioniert.
Allerdings war als Klangwiedergabe nur der Microsoft GM Wavetable Synth vorhanden. Der hat, neben der schlechten Klangqualität, eine ewige Latenz, sodass man nichts live einspielen kann.

Ist die Sibelius-Eigene Klangbibliothek nicht bei der Demo dabei? Kann man die irgendwo ausprobieren? Ich kann zwar externe VSTs aktivieren, aber da ist man dann offenbar ewig beschäftigt, diese vollständig zu konfigurieren.

Für Hinweise wäre ich dankbar, und wenn ihr mir nur bestätigt, dass eben bei der Demo nur der Microsoft Synth geht.

Danke,

SingSangSung

*Ich habe alle möglichen Anleitungen befolgt, dieses Problem zu beheben, nichts hat was gebracht. Das war schon mal ärgerlich.

Sibelius ist in erster Linie eine Notations-Software, um sich mit dem Workflow reicht das natürlich vollkommen aus, was da an Minimal-Sounds kommt.
Die Sibelius Sound Library ist 35GB und klingt klasse. Diesen Content für eine Demo wäre schon ziemlich happig, und darin enthalten sind Samples für die Avid bestimmt Lizenzgebühren an die Urheber abdrücken muss.
Du kannst Dir natürlich für 39 € das Sibelius Media Kit kaufen. Für andere Demo Versionen muss man z.T. in einen Dongle investieren um das Programm ausprobieren zu dürfen.

Ok, Danke. Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht eine Möglichkeit zum Nachladen oder so übersehen habe.

Wie ist das, wenn ich die Vollversion habe: Wenn ich dann z.B. vier Noten mit einem Legatobogen versehe, dann die nächste vier mit dem nächsten Legatobogen, wird das dann auch so gespielt, hört man also eine Artikulation?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben