shure super 55 deluxe im Probenraum

  • Ersteller mojozapp
  • Erstellt am
M

mojozapp

Registriert
10.12.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich bin Sänger einer Bluesrockband udn in einer Boogie und Blues-Formation und habe mir das Super 55 Deluxe gekauft, weil es ja durchgehend gute Beurteilung hat. Allerdings schneidet es bei uns im Probenraum echt schlecht ab.

Im Gegensatz zum SM58 hört es sich schwach an und ich bekomme es viel schlechter ausgepegelt. Es ist extrem empfindlich für Rückkoppelungen.

Wir nutzen ein gutes Mischpult von Yamaha und ich habe nun schon sehr viel rumprobiert mit allen Einstellungen. Ich bin allerdings kein Profi und möglicherweise mache ich was falsch.

Mir steht auch noch ein Boss VE-20 Vocal-Effekt-Gerät zur Verfügung

Wie soll ich mit dem Super 55 umgehen, damit ich es genauso druckvoll eingestellt bekomme wie das sm 58.

Ich bin selbst Barriton und hab ne kräftige Stimme. Der Probenraum ist noch ungedämmt aber mit 6x6 Metern recht groß.

Für eine brauchbare Antwort wäre ich sehr Dankbar aber bitte nur wenn ihr ernsthaft Ahnung habt.

Danke
 
ist das ganze mittels XLR-XLR angeschlossen ans pult oder verwendet ihr eventuell ein XLR Klinken-kabel?

richtig besprochen wird es auch?

es ist ne superniere, demensprechend sollte man die monitore ein wenig anders positionieren wie bei nem nierenmikro (sm58) um die feedbackgefahr zu minimieren.
 
Unser Sänger benutzt das auch (lustigerweise auch in Kombination mit einem VE-20) und bei uns kommt es eigentlich schön kräftig alles. (Falsch besprechen kann man es eigentlich kaum aufgrund der Designs. Da muss man schon das Idiotendiplom bestehen, um das zu schaffen)
Haben auch keine großartigen Probleme mit Feedback.
Wie sind allerdings ne Metalband und er hat die limited Edition in rot/schwarz. Ich weiss nicht inwiefern die sich von dem Normaloteil unterscheidet und der "Gesangstil" mit da reinspielt.

EDIT: